Wenn in der Klassenfahrt um 20 Uhr die Handys angesammelt werden kann ich dann heimlich ein zweites mitnehmen?

3 Antworten

Wird vermutlich funktionieren. Wäre ich Lehrkraft würde ich eine solche Unterminierung klarer Weisungen allerdings mit harten Sanktionen bis zum umgehenden Rücktransport des betreffenden Schülers auf eigene Kosten sanktionieren.

Insbesondere wenn das auch noch von den Helikoptereltern mitgetragen wurde.

Ja kannst du. Kindisch, sowas. Wenn ein Notfall ist, kann im Ernstfall niemand erreicht werden.

DerEdelmann  09.06.2024, 16:46

Naja... lässt sich halt von zwei Seiten sehen....

Man könnte auch die Helikoptereltern für kindisch halten, welche eine ständige Erreichbarkeit des Kindes für unabdingbar halten, haben wir doch früher auch gänzlich ohne Handys unsere Klassenfahrten überlebt ohne dass der Himmel auf den Kopf gefallen wäre.

Ich wuerde drei mitnehmen. Der Trick mit den zweien ist ja bekannt.