Laptop heimlich zur Klassenfahrt mitnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an... aber meist platzen die lehrer unangekündigt rein, da macht das nur ärger und auch wenn ihr dünne türen habt, geht das schlecht. aber wenn ihr ned von lehrer gestört werdet und ein schalldichtes zimmer habt, einfach in nen dm beutel und dann in den rucksack

Wie schon jemand geschrieben hat, nimm ein zweites Handy mit. Vielleicht hast du noch ein altes zu Hause und dieses gibst du dann einfach den Lehrern ab und behältst dein eigentliches Handy bei dir

Eigentlich kannst du machen was du willst - Handy nicht abgeben, zweites Handy besorgen, Laptop oder Tablet mitnehmen, nur:

  1. Woher bekommst du dort Internet?
  2. Wenn du auffliegst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass deine Eltern angerufen werden um dich abzuholen (und du wärest nicht die erste der das passiert). Es gibt Stress mit den Lehrern und mit deinen Eltern.
  3. Die Chancen aufzufliegen sind mehr als hoch.
  4. Wenn es dir geklaut wird kannst du dich an niemanden wenden - was du nicht hast (zumindest offiziell) kann ja nicht geklaut werden.

Wenn du das möchtest, bitte. Es gibt gute Gründe, warum bei Klassenfahrten Handys & co. nicht erlaubt sind.

Tablet wäre besser, ist kleiner, oder ein zweites Handy, hast bestimmt noch ein altes Handy rumliegen

lena23326
Fragesteller

Stimmt, danke für die Idee! Mein Tablet kann ich mitnehmen :)

Und du denkst, da hast du WLAN um Netflix zu gucken? Handy Hotspot geht ja schon mal nicht...

Ein Laptop ist zu groß, das fällt auf. Du kannst dich aber weigern, das Handy abzugeben oder einfach ein altes Handy mitnehmen und abgeben, wenn du keinen Stress willst.