Wenn ihr eure aller letzte Möglichkeit hättet euer fünfjähriges Studium abzuschließen und ihr nur noch 2 Monate hättet Stoff von 5 Jahren zum lernen…..?

6 Antworten

Ich würde auf jeden Fall versuchen, das Studium so gut wie möglich zu beenden. 8 Wochen ist keine lange Zeit, es gibt also viel zu tun. Mich mit jemandem treffen, kann ich auch noch danach.

Jeder hat 1x die Woche Zeit für Dinge die wichtig sind, kann mir keiner erzählen.

Also ich würde auf jeden Fall erstmal mich um das Studium kümmern.

Holypoly
Beitragsersteller

Würdest du das mit deinen Gefühlen echt schaffen wenn du verliebt wärst? Man muss bedenken du hast psychisch schon Probleme wegen Zukunftsängsten …

ArwenPotter  15.04.2024, 02:01
@Holypoly

Ich würde zumindest alles versuchen, um mich erstmal aufs Studium zu konzentrieren. Und ich würde an deiner Stelle ihm erst einmal noch eine Chance geben und abwarten, wie es nach dwm Studium läuft. Hast du denn schon konkret Anzeichen dafür gemacht, dasa du ihn gut findest?

Holypoly
Beitragsersteller
@ArwenPotter

Ja, habe ich schon und er scheint mich auch sehr nett zu finden aber ich will ihn jetzt nicht abhalten in seiner Situation

das würde sein Leben noch komplizierter Machen

Wenn es dir wie ne Ausrede vor kommt, dann warnt dich schon deine Intuition, der wissende Geist, auf den man hören sollte.

Nochmal anders: Wer keine Zeit hat, bekommt trotzdem was hin, was soviel Interesse zeigt und bisschen Zeit hat, dass man den anderen achtet.

Der lernt doch keine 14 Stunden am Tag. Das glaubt er doch selber nicht 😉😊. 1 Std. treffen pro Woche wäre garantiert machbar.

Holypoly
Beitragsersteller

Naja also wenn er mich irgendwo sieht dann redet er eine halbe Stunde mit mir

Kanimose  15.04.2024, 02:16
@Holypoly

Dann passt deine Frage aber nicht. Denn dann gibt er dir ja Zeit.

Ich riskiere doch nicht 5 Jahre harte Arbeit für eine Person mit der es wahrscheinlich nicht einmal klappen könnte.

Holypoly
Beitragsersteller

Wieso könnte es nicht einmal mit der klappen? 🤣also ja Sicherheit gibt es nicht

markipoohh  15.04.2024, 02:06
@Holypoly

Es kann viele Gründe geben wieso es nicht klappen könnte.

Ob es klappt kann man herausfinden wenn das Studium nicht mehr auf der kippe steht.