wenn ihr euch entscheide müsstet zwischen kindern und partner, für wen würdet ihr euch entscheiden..

Support

Hallo Cruella,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Die Entscheidung kann nicht pauschal getroffen werden aus meiner Sicht. Wenn mich mein Mann verletzt hat, das Kind. Falls mich die Kinder "enttäuscht" haben und ich meinen Mann liebe - eher die Kinder.

Ich hoffe nie vor so einer Entscheidung zu stehen. Gruß

kommt drauf an wie du zu den Kindern und deinen partner stehst, aber wie soll man sich da entscheiden können, also wie die frage gemeint ist. Ist das so gemeint, das man dann nie mehr kontakt mit den Kindern hat? oda das die, wenn sie noch zuhause wohnen rausgeschmissen werden sollen? also jenachdem wie die umstände sind würde ich entscheiden, aber ansonsten wäre ich für die Kinder.

Cruella
Beitragsersteller

dass man nie mehr kontakt hat so meine ich es

Kleinluci  11.01.2009, 22:01
@Cruella

dann eindeutig bin ich für die Kinder. Ich könnte nicht ein Kind lebe wohl sagen welches ich aufgezogen habe, nur weil es mein Partner so möchte, den kerl würde ich auf den Mond schießen ! Aber wenn du darüber schon nachdenken musst, fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

wer so eine Entscheidung verlangt ist es nicht wert ausgewählt zu werden, egal ob Partner oder Kinder..

vielleicht müsstest Du deine Frage ausführlicher beschreiben, denn ohne genaue Hintergründe kannst keine vernünftige Antwort bekommen.

Nun wenn die Kinder im Erwachsenen Alter sind, werden sie ihr eigenes Leben führen.

Aber wenn sie einem brauchen, egal für was, sollte man für seine Kinder ein offenes Ohr haben und bei Not auch helfen.

Und sie werden auch verstehen, dass Vater oder Mutter auch noch ein Recht auf ein eigenes Glück haben.

Habe gerade die letzte Antwort gelesen, ich würde auch meine Tochter nie aufgeben können.

Cruella
Beitragsersteller

nicht mal für den mann deiner träume wenn du dich entscheiden müsstest? glaub ich nicht

Wenn die Kinder schon erwachsen sind für den Partner - denn die Kinder können dann alleine überleben.

Sind die Kinder klein und brauchen noch meine Fürsorge, dann der Partner - aber ich würde es DANN versuchen und es nicht so weit kommen zu lassen - zum Wohle der Kinder muss ein Vater oder eine Mutter schon so lange zurückstecken und gewisse Opfer bringen, bis die Kinder selbst für sich sorgen können - das ist im meinen Augen die Verantwortung, die ich übernehmen muss, wenn ich den Gedanken gefasst habe, Kinder haben zu wollen.