Wenn Ihr Bücher kaufen wollt, wo oder bei wem informiert Ihr Euch?

Die Fragen, welche Webseite Euch am besten gefällt, was motiviert Euch, sie regelmäßig zu besuchen und was fehlt Euch auf solchen Seiten, bezieht sich auf Buchrezensionsseiten.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

im Buchhandel 70%
Auf Rezensionsseiten 30%
bei Freunden 0%
Auf den Webseiten der Verlage 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf Rezensionsseiten

Auf der Website LovelyBooks.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

nichtsalsgutewo
Beitragsersteller

Was gefällt Dir besonders gut bei Lovelybooks, welche Funktion würdest Du Dir noch wünschen?

DottiRappel226  28.06.2023, 17:59
@nichtsalsgutewo

Ich mag es sehr, dass man dort selber Bücher rezensieren kann und man da tolle und wirklich hilfreiche Rezensionen findet. Außerdem finde ich die Leserunden toll und würde mir aber noch bei den Lovelybooks Highlights eine Kinder + Jugendbuch - Seite wünschen.

im Buchhandel

In Foren für Bücherfreunde zb. buechereule.de & Lovelybooks, Amazon, von Freunden und Bekannten oder auch mal von Verkäufern aus dem Buchläden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Ich kaufe nur selten Bücher.

Die vielen Bücher, die ich lese, leihe ich aus der Bibliothek aus.
Online als eBook - bequem von zuhaus aus, rund um die Uhr :-)
Die Onleihe der Stadtbibliotheken ist kostenlos, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.

Auf Rezensionsseiten

Ich lese Rezensionen in verschieden Buchblogs und bei Thalia. Ich hole mir Anregungen über Lieblingsbuch-Listen z.B. beim "Büchertreff" oder den "Büchereulen". Auch hier finde ich hin und wieder interessant Lesetipps.

im Buchhandel

Genaugenommen nehme ich mir das Buch, lese ein bisschen rein und schaue, ob es mir gefällt.

Wenn ich es mag, nehme ich es mit und wenn nicht, dann lass ich es stehen und schaue mir die anderen Bücher an.

nichtsalsgutewo
Beitragsersteller

d.h. gehst Du auch auf Rezensionsseiten oder schaust Du nur im Buchhandel, was Dich anspricht oder beides?