Wenn ich versuche im Hobby auf Krampf besser zu werden in kurzer Zeit, werd ich dann besser?

3 Antworten

Ein gewisser Druck ist im Kreativsektor immer vorhanden. Wird der Druck zu groß, kommt eine Schaffenskrise. Das kannst Du durch einen strukturierten Tagesablauf vermeiden. Lass auch Freiräume zu, die direkt nichts mit Musik zu tun haben. Das fördert den Empfang von neuer Inspiration.

Manchmal ist es wichtig sich Zeit zu nehmen und Dinge erstmal zu festigen. Dann kann man rangehen und die Dinge Stück für Stück verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Es wird immer welche geben die besser sind oder es einfach schneller drauf haben. Ein Hobby soll Spaß machen und realistisch betrachtet, gibt es sehr viele super Musiker und die haben auch keinen Erfolg. Es macht also keinen Unterschied ob du 2 Jahre oder 10 Jahre brauchst. Du kannst es auch mal beiseite legen und etwas anderes machen, irgendwann mal wieder weiter machen. Es gibt doch kein Ziel was man erreichen muss. Es soll ein schönes Hobby sein.