Wenn ich niesen muss und das ganze nicht rauswill, gucke ich einfach kurz in die Sonne und kann niesen, ist das bei sonst einem von euch auch so?

4 Antworten

Ja, das heißt photoinduzierter Niesreflex oder so. Bei mir ist das so schlimm, dass ich dann auch niesen muss, selbst wenn es vorher nicht in der Nase gekitzelt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️

In der Medizin nennt man das photischer Niesreflex.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jawohl ist bei mir auch, entweder Sonne oder helle Lampe.

Ein Blick ins Sonnenlicht hilft immer. Das wußte bereits Wilhelm Busch.

"Science": kindisches "Jugendsprach"-Denglisch ist fehl am Platze, wie alle nur zur hälfte kapierten Anglizsmen.

verreisterNutzer  28.04.2022, 17:19

wow, komm mal runter. Anglizismen sind doch toll.