Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht, das sieht schon bissel komisch aus, ist aber glaube ich bei den meisten so.

Wahrscheinlich müssten deine Haare in den Spitzen mal gekürzt werden. 1 - 2 cm sollten da ausreichen , um eine einheitliche Länge ohne Stufung zu erhalten.

Ich weiss, wir Mädels kleben an jedem Zentimeter unserer Haarpracht, aber du wirst sehen DAS bringt was - und DIE wachsen doch wieder ...   ; ))

Hallo LailaniTishaLoi,

vielen Dank, dass du ein Bild mitgeschickt hast. Viele Frauen kennen dieses Problem, häufig liegt es daran, dass das Haar Spliss hat und das Haar dadurch an den Spitzen ausdünnt. Deshalb hier meine Tipps für gesunde Spitzen und schöne Zöpfe:

Solltest du schon Spliss in deinen Haarspitzen entdecken, kann leider nur der Gang zum Frisör helfen, weil die gespaltenen Haarenden nicht wieder zusammengefügt werden können. Daher gilt für Spliss: Vorbeugen ist sehr wichtig, da sich einmal entstandener Spliss wie eine Laufmasche ausbreiten kann. Um Spliss zu verhindern, solltest du die Spitzen alle 6-8 Wochen nachschneiden lassen und eine auf deine Haarstruktur abgestimmte Systempflege, wie z.B. die Repair & Care Pflegeserie von Pantene Pro-V, setzen, die aus Shampoo, Pflegespülung und 1x wöchentlich einer Kur anstelle der Pflegespülung besteht, verwenden. Die Pflegespülung kann den natürlichen Schutzmantel der Haare wiederherstellen, den Feuchtigkeitshaushalt ausgleichen und sorgt für Geschmeidigkeit und Glanz bei strapaziertem und trockenem Haar. Bei der Anwendung einer Pflegespülung oder einer Kur solltest du darauf achten, diese nur in die Längen und Spitzen deiner Haare einzumassieren.

Neben der richtigen Pflege bei der Haarwäsche, ist haarschonendes Styling ebenfalls besonders wichtig. Wenn das Haar nass ist, ist es besonders empfindlich und kann leicht überdehnt werden und in der Folge auch brechen. Daher nach der Haarwäsche möglichst einen grobzinkigen, nahtlosen Kamm verwenden und dein Haar damit vorsichtig „entwirren“. Kämme aus Naturmaterialien wie Horn oder auch Silikonkämme sind hierfür ideal geeignet. Wenn du dir einen Zopf bindest, achte auf ein hochwertiges Haargummi ohne Metallclips. Sitzt es zu fest oder hat es scharfe Kanten, kann es das Haar schädigen. So bleiben die Haare auch als Zopf gebunden sichtbar gesund. Auch hochwertige Stylingtools mit Temperaturregler sind für ein schonenderes Styling von Bedeutung.

Viele Grüße

Sacha Schütte

Hm richtige Pflege, also auch mal nen conditioner, mal ne Maske können so was beheben! Hast du spliss? Dann den mal abschneiden lassen! Aber finde das Bild sieht nicht tragisch aus

Ein bisschen (!) Haarwachs könnte helfen.