Wenn ich meinen neuen wlan stick rein stecke habe ich Standbildschirm?

3 Antworten

Ich hatte so ein Problem mal mit einem Telekom Speedport. Ob es nur mit dem auftritt, weiß ich nicht, und ich weiß auch nicht, ob es das Problem bei dir ist, aber das Problem war weg, wenn man in der Router-Konfiguration die WLAN-Verschlüsselung von WPA2/WPA3 auf nur WPA2 gestellt hat. Wäre einen Versuch wert.

Elmar695
Beitragsersteller

Wie kann ich das umstellen?

Zakalwe  26.08.2024, 14:06
@Elmar695

Du musst per LAN in dein Router-Konfigurationsmenü. Wie du da rein kommst, hängt vom Router ab, sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Und dort dann irgendwo unter WLAN.

Probiere es mit einem anderen USB-Anschluß.

Falls das geht sage noch einmal bescheid.

Wenn das immer noch nicht läuft dann suche im Internet nach treibern für den Stick und installiere die bevor du den Stick einsteckst.

Elmar695
Beitragsersteller

Wie kann ich die Datei entpacken

Elmar695
Beitragsersteller

Muss man wenn man den Treiber installiert hat die Datei in irgendeinem Ordner Scheiben oder was mit der Datei machen oder einfach wenn er fertig installiert ist so lassen?

Asporc  26.08.2024, 14:04
@Elmar695

Die Treiber die du herunter lädst sind meistens eine einuzelne Datei.

Diese muss in einen Ordner entpackt werden. Anschließend klickst du das Installationsprogramm an und der rest ist nur lesen und durchklicken.

Elmar695
Beitragsersteller

Bei einem anderen USB Anschluss funktioniert es auch leider nicht. Muss ich den anderen Treiber davor noch deinstallieren oder geht es dann ohne Probleme

Asporc  26.08.2024, 13:51
@Elmar695

Ich würde andere Treiber deinstallieren jedenfalls wenn du treiber für USB-Sticks hast. Die USB-Treiber selbst zu deinstallieren würde ich eher nicht.