Wenn ich jemand in der Türkei Anrufe und ich eine Telefonflat habe, ist für mich der Anruf trotzdem kostenfrei und der in der Türkei muss zahlen oder?

4 Antworten

Wenn du eine Flat ins Ausland hast, zahlst du nicht mehr. Meist ist es aber so, das ne Flat nur deutschlandweit zählt, dann zahlst du mehr, wenn du in die Türkei telefonierst.

Nein ich meine, wenn ich aus Deutschland aus jemanden in der Türkei Anrufe, muss nur der Zahlen, der in der Türkei ist und ich mit der Flat nicht oder? Da ich ja im dt. Netz bin

Aus Deutschland auf türkische Netze Flat bedeutet Festnetz kostenlos aber Mobilfunk kostenpflichtig. Es sei denn man hat ne spezielle Türkei Mobilfunk Flat (gibt es aber kaum oder garnicht) und JA der angerufene zahlt.
Aber die angerufene Person in der Türkei hat deutsches Netz. Davon gehe ich jetzt mal aus. Dann ändert sich für den Anrufer in Deutschland nichts. Der Grund: De Anrufer kann ja nicht vorhersehen ob die angerufene Person auf Klo ist oder im Ausland (oder im Ausland iauf Klo :D )
Der in der Türkei muss Roaming Kosten bezahlen. Da gibt es aber nen Trick. Wenn man eine Ay Yildiz Sim Karte (von Eplus) mit in die Türkei nimmt dann zahlt man als angerufene Person keine Roaming Gebühren. Das ist so ein Service dieser Karte. Somit ruft man aus Deutschland mit seiner Flat die Ay Yildiz Nr. an und zahlt nichts da das eine deutsche Karte ist, und die angerufene Person in der Türkei zahlt ebenfalls nichts. Somit ist das Gespräch unbegrenzt kostenlos möglich.

Ja Zahlen und nicht wenig hol dir ne auslandflat