Wenn ich in Steam unsichtbar bin, sieht man mich in den Spielen selbst trotzdem noch?

3 Antworten

Nein, man kann dich ingame dann nicht mehr einladend.

Mein Kumpel hatte das immer an und es hat mich mies genervt 😂

Sofern man auch ohne die community zu nutzen irgendwelchen Session joinen kann. Kann man dir auch wenn du auf steam als invisible oder offline angezeigt wirst entsprechend über die Ingame funktionalitäten joinen.

Es ist dann vieleicht aber schwieriger herauszufinden in welcher session etc. du z.b. spielst. Das hängt dann vom spiel ab.

das kommt drauf an, ob die Spiele noch eine eigene Kommunikation implementiert haben oder sich komplett auf das Steam - Netzwerk verlassen.

Faustregel: Wenn es noch einen eigenen globalen ingame-Chat gibt, dann sieht man dich ingame, obwohl du bei Steam auf invis bist. Der Join über Steam funktioniert aber nicht, nur dann eben direkt aus dem Game heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet