Wenn ich ein Iphone 11 über Raten für 24monate abbezahlen muss ich das Teil dann wieder abgeben?

6 Antworten

Kommt drauf an

Zahlst Du allmonatlich nen Batzen Geld für das Handy die 24 Monate an den Provider, dann brauchst Du es nicht abgeben

Hast Du nen Leasing irgendwo anders für das Gerät abgeschlossen, dann gibst Du es nach 24 Monaten ab oder löst es aus oder verlängerst die Leasingzeit

Nein musst du nicht. Vorausgesetzt du hast ein Vertrag, indem du das Handy behalten darfst. Allerdings habe ich selten jemand gesehen, der sein Handy geleased hat. Du bezahlst Monatlich eine geringere Menge an Geld. Das für 24 Monate und dann hast du das Handy abbezahlt.
Zumindest gehe ich stark davon aus, denn sonst würde es für dein Leasing keinen festgesetzten Zeitpunkt geben.

Das Handy gehört dir ab den Punkt wo du es bekommst. Wenn du es aber nicht bezahlen kannst oder willst musst du mit der Schufa rechnen und du kannst dann keine Verträge mehr abschließen bis die Schulden abbezahlt sind.

Nein. Es ist nur ein normaler Kauf auf "Abstottern". Danach gehört dir das Ding genau so, als ob du den Preis bar auf den Tresen geklatscht hättest.

Nein, sobald du die letzte Rate gezahlt hast gehört es dir.

Tewahdo
Beitragsersteller

Also ist es nach 24 Monaten meins und ich behalts?