Wenn ich Bilder bei InDesign (CS6) einfüge, wird automatisch alles heller, wieso?

2 Antworten

also das platzieren übernimmt ja ein zu eins die einstellungen die an dem bild getroffen wurden, hast du es vorher als jpg abgespeichert und dann geöffnet und wenn ja in welcher qualität hast du es abgespeichert? sonst probier halt nicht das platzieren sondern direkt ÖFFNEN....

Wenn du das Bild in Photoshop bearbeitet hast dann öffne es renaut und geh auf Bild / Modus und dann schau welches Farbfeld gewählt ist. Wenn es auf Graustufen ist dann ändere es auf CMYK oder RGB was du halt dann benötigst. Danach wieder als JPEG abspeichern und ncohmal in Indesign einfügen. Bei mir hat es dann so geklappt.