Wenn ich bei Twitch mit Freunden streame, hört man bei meinem Stream immer einen doppelt?

Nur in meinem Stream hört man meinen Kumpel doppelt. Im stream meines Freundes hört man den selben aber ganz normal :(

TheOddness  13.06.2022, 05:32

Ist das nur im Video so oder auch wenn ihr in Partys seid?

Meeze420x
Beitragsersteller

In der party über mein Headset höre ich ihn normal, und nur im stream video doppelt :)

1 Antwort

Ich vermute mal, das liegt weniger an dir, sondern eher an dem, den du doppelt hörst. Bist du der einzige von euch drei, der ihn doppelt hört? Vielleicht hat er den Soundausgang seines Mikrofons auf Lautsprecher gestellt, weshalb seine Stimme aus seinem Lautsprecher dröhnt und du/ihr ihn deshalb zwei mal hört. Oder es liegt an seinen Mikrofoneinstellungen.

Er soll mal in seine Sound-Systemsteuerung von Windoof gehen (Win-Taste > "Soundeinstellungen" in die Suchleiste eingeben > Enter > rechts "Sound-Systemsteuerung" anklicken) im Reiter "Aufnahme" sein Mikrofon auswählen, auf "Eigenschaften" gehen und im Reiter "Abhören" schauen, ob er einen Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle nutzen" gesetzt hat. Wenn ja, soll er ihn rausnehmen und dann schau, ob du ihn immernoch doppelt hörst.