Wenn ich bei meiner Simson S51 Enduro Den Schock Ziehe läuft sie mit weniger Drehzahl als ohne?

VFR80065  24.06.2024, 08:11

Schock? Du hast einen Schock erlitten? Oder meinst du Choke?

Jeremy80931456
Beitragsersteller

Ups ne meine Choke sry

2 Antworten

Der Choke fettet das Gemisch an, was bei kaltem Motor zu besseren Starteigenschaften führt. Im warmen Zustand ist das schlecht. Es ist also gut und richtig so, dass dein Moped mit Choke weniger hochdreht.
Wenn das nicht so wäre, also mit Choke auch warm besser, ist das übrigens ein ziemlich sicheres Zeichen für Falschluft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst mehrere 2Takter

Jeremy80931456
Beitragsersteller

Sry für die Frage aber falschluft

chef1983  25.06.2024, 14:59
@Jeremy80931456

Hast du nicht, deiner Beschreibung nach. Falschluft kannst du googeln, dann wird das Gemisch zu mager. Dann wäre gegenteiliges der Fall, dass auch warm mit Choke besser ist.

Der Choke ist als Starthilfe gedacht. Wie soll der Motor auch ausdrehen mit zu fettem Gemisch.