Wenn ich auf twitch livestreame und hohe cpu auslastung steht kann es kommen das meine cpu bald kaputt geht?

1 Antwort

Nein. Es bedeutet nur, dass deine CPU dauerhaft zu 100% ausgelastet ist... Das bedeutet nicht dass sie kaputt geht, sonder nur, dass der Stream und dein PC eventuell laggen werden, weil keine Leistung mehr verfügbar ist um alle Prozesse zu bedienen.

CPU's können normalerweise nur Schaden nehmen wenn sie zu heiß werden (über 90°C). Aber da jede CPU über einen Kühler verfügt, sollte das kein Problem sein.
Für den Fall, dass deine CPU aus irgend einem Grund doch an die 90°C kommt, wird dein PC sich aus Selbstschutz sofort ausschalten. Falls sowas vorkommt: lieber mal nachschauen, ob mit der Kühlung alles in Ordnung ist.

MfG,
Julian