Wenn etwas zum 01.10.2024 schließt ist es an dem Tag noch geöffnet oder bereits geschlossen?

4 Antworten

Ab 1.10. geschlossen heißt, dass ab dann nicht mehr geöffnet wird. Unverständlich ist die Beschreibung, "Wir schließen am 1.10." Das bedeutet, es ist die letzte Öffnung und am Abend wird geschlossen. Das wird oft verwechselt und ist dadurch ungewiss geworden.

blöd ausgedrückt, aber heißt wohl, dass sie ab dem 01.10 zu haben.

Am 1. ist endgültig geschlossen

Die Beschreibung ist durchaus missverständlich. Ich würde aber davon ausgehen, dass heute der letzte Tag ist, an dem sie noch geöffnet haben. Wenn Du unsicher bist, rufe an und frage nach.