Wenn es im Film eine Sexszene gibt, tuns die Schauspieler dann wirklich oder sieht das nur so aus?

4 Antworten

Kommt drauf an, ob du einen P*rno oder einen normalen Film anschaust. In einem normalen Film wird natürlich nur so getan als ob.

miramanee  27.09.2010, 04:40

Da bist Du aber einem gewaltigem Irrtum aufgesessen. Klar werden in vielen Spielfilmen diese Szene nur gestellt, aber nicht in allen. Es gibt in der Tat Ausnahmen, bei denen die Akteure wirklichen Sex hatten und das kein Erotikfilm oder vergleibarer war.

darkmaster265  27.09.2010, 04:38

er/sie meint sicher erotikfilme in denen man den direkten geschlechtsakt nicht sieht aber es eben trotzdem haubtsächlich um sex geht.

Anders sieht es jedoch bei reinen Erotikfilmen, sogenannten Softpornos aus. Dort ist es meist realer Sex, welcher als Hardcoreporno und in einer extra geschnittenen Version als Softporno herauskommt. Wo die Darsteller für die FSK 16 (Fernsehfreigabe) versuchen Geschlechtsmerkmale (Glied und Vagina) zu verdecken.

In einem normalen film wird es nicht wirklich "getrieben". Und als Schauspieler kann ich dir bestätigen, dass die gespielte Lust am Set nicht vorhanden ist. Wenn zig Leute (Kameramann, Regisseur, Setrunner, Gaffer, Maske, Aufnahmeleitung, etc.) um einen herum stehen. Aber kein Regisseur (außer in Pornofilmen) wird einen Schauspieler dazu zwingen können mit einer Kollegin schlafen zu müssen vor der laufenden kamera.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Es ist in einigen Produktionen sicherlich schon einmal vorgekommen dass die Akteure wirklichen Sex hatten. das ist aber wie beschrieben die Ausnahme! Und manchmal auch mehr ein PR-Gerücht, was meist nicht weiter aufgeklärt wird.