wenn einer in den Zivildienst bei der Bundeswehr möchte,muss er dann trotzdem die Grundausbildung eines Soldaten machen?

2 Antworten

Es geht dir wahrscheinlich um eine zivile Karriere in der Bundeswehr. Dazu muss keine militärische Grundausbildung absolviert werden, da es sich nicht um einen Militärdienst handelt.

Nähere Informationen dazu erhältst du u.a. auf folgender Seite: (zivil rechts)

http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere

heymin16
Beitragsersteller

nein ich persönlich bevozuge eine militärische Ausbildung :) ich kann erst später deine Antwort als hilfreichste Antwort auszeichnen ^^

Es gibt keinen Zivildienst mehr. Buftis machen nur Soziales, sie werden von der Bundeswehr bezahlt.

ponter  14.06.2015, 09:34

Buftis machen nur Soziales, sie werden von der Bundeswehr bezahlt.

"Buftis" = Bufdis, abgeleitet von "Bundesfreiwilligendienst"

Die "Aufwandsentschädigung" für die Bundesfreiwilligendienstler wird nicht über oder durch die Bundeswehr gezahlt.