Wenn eine frau mit einem mann in einer partnerschaft ist,wünscht sie sich das der mann um sie kämpft der sie liebt?

5 Antworten

Ich bin jetzt 61. In meinem Leben hatte und habe 2 große Beziehungen. In beiden Beziehungen musste/muss ich nicht kämpfen. Meine Liebe zu meinen Frauen war/sind ehrlich und aufrichtig. Das zeigte/zeige und lebe es fast jeden Tag.

Klar hat's mal " geknallt ". Aber das muss eine solche Beziehung das aushalten können.

Ne "Auszeit " hat da nie zur Debatte gestanden solange man Kritikfähigkeit ist. Man hat sich in Ruhe gelassen, aber das wars.

Klingt vielleicht altmodisch, aber bei mir funktionierts.

Und: Schuld ist nie einer alleine !!!

Also setzt euch hin, diskutiert es aus und liebt euch.

P.s. erste Frau leider verstorben

Ronny116
Beitragsersteller

Du hast so recht mit al dem .. Leider können viele nicht reden sondern ziehen sich zurück Das ist heute komplett anders als früher

Serbuculus  04.11.2023, 23:33
@Ronny116

Manchmal sage ich zu mir " man scheisse, ich werd alt" aber dann...." eigentlich isses gut so wie's ist ".... kann mich echt glücklich schätzen !!!

wollt aber ruhe und zeit

Dann will ich genau das und würde höchstens hoffen, dass er die Zeit auch nutzt um nachzudenken.

Natürlich! Das erste was auf unsere Liste in einer Beziehung steht ist, dass unser Partner uns Aufmerksamkeit, Liebe etc. schenkt. Uns ist sehr wichtig, dass ihr Männer um "unsere" Liebe kämpft aber klar werden wir es auch im Gegenzug tun.

Lucynchen  04.11.2023, 22:55

Wen meinst du denn mit "uns"? Etwa alle Frauen?

Ronny116
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ja genau eine Frau weiß doch immer ganz genau was sie will und was nicht

Lucynchen  04.11.2023, 23:02
@Ronny116

Aber Frauen sind nicht alle gleich und jede will was anderes.

Ronny116
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ja stimmt schon, die Meinungen gehen da echt auseinander mit den Antworten

Ronny116
Beitragsersteller

Danke das klingt echt aufbauend, und was ist wenn du deinem partner sagst er soll dich in ruhe lassen du willst zeit zum nachdenken und brauchst ruhe ?sollte man es in dem fall unterlassen zu kämpfen ?wäre das nicht bedrängen ?

Hallo,

also ich finde, man sollte jeden Tag zeigen, dass einem die Beziehung etwas wert ist. Nicht nur dann wenns kriselt.

Und nein, wenn ich meine Ruhe haben will, dann will ich dass man das respektiert und akzeptiert. Was bedeutet, dass ich keine "guck mal Schatz was ich mir den Ársch aufreiße" Beweise geliefert haben will. Es hat ja davor schon gehapert und ihm war das dann wohl recht. Auf Deutsch: Lebe mit den Konsequenzen - wenn ich ruhig und still werde und nix mehr zu sagen habe, dann ist der Zug vermutlich abgefahren. Dann will ich nix mehr hören, da war genug Zeit, um mir was zu beweisen.

Ronny116
Beitragsersteller

Krasse aussage

Ronny116
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Diese Aussage:wenn ich ruhig und still werde und nix mehr zu sagen habe, dann ist der Zug vermutlich abgefahren. Dann will ich nix mehr hören, da war genug Zeit, um mir was zu beweisen.

Letzenendes kommt es doch immer auch drauf an was der Mann verbrochen hat , eine meinungsverschiedenheit ist ja nicht wie fremdgehen Z.b

AngelAlix  04.11.2023, 23:15
@Ronny116

Und wo ist dann das Ende?
Der Nächste sagt: "Ah, Fremdgegangen ist der dir. Na komm, einmal...ein Ausrutscher, das kann man doch verzeihen. Sind halt Männer, das darf man nicht so ernst nehmen. Jetzt gib ihm noch eine Chance."...

Also, was legitimiert man alles mit der Phrase "es kommt darauf an, was er getan hat"? Wann darf Frau dann wirklich entscheiden, keine Chance mehr zu geben und die Konsequenzen daraus zu ziehen?

Männern wird Kompromisslosigkeit zugestanden...wieso Frauen nicht auch?

Ronny116
Beitragsersteller
@AngelAlix

Ich gehe immer Kompromisse ein bitte nicht sofort alle Männer sind gleich denken

LonelySoul87  05.11.2023, 15:51
@Ronny116

Ich meinte es eher so:

Die ganze Partnerschaft lang sollte man sich beweisen, dass man sich liebt. Da reicht schon ein einziger Blick, eine Umarmung, was auch immer.

Jetzt schreibst du "es gerät was aus den Fugen in der Beziehung, ihr liebt ihn noch , wollt aber Ruhe und Zeit" und fragst, ob eine Frau sich dann wünscht, dass ihr Mann/Freund um sie kämpft.

Da sage ich jetzt: Für mich hört sich "Ruhe und Zeit" an, als müsste ich über irgendwas hinweg kommen. "Lass mich in Ruhe, ich brauche Zeit um das zu verarbeiten". So war das doch gemeint, oder?

Meine Antwort also: Nein, ich möchte keine Beweise und keine Kämpfereien um mich, wenn ich meine Ruhe und Zeit brauche. Vor allem: Wofür Zeit? Wenn es etwas so Großes ist, dass ich dadurch so verletzt bin, dann bin ich ganz ehrlich: Pack deine Sachen und verpiss dich! Und steck dir dein Ich liebe dich in den Arsch, denn jemanden den man liebt, verletzt man nicht so sehr, dass der Partner Ruhe und Zeit braucht.

Wenn ich das falsch verstanden hab, dann gib konkrete Beispiele, bzw. stelle eindeutige Fragen.

Ronny116
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Ich sehe alles 1zu1 wie du ,allerdings was sagst du wenn die frau z.b zu sehr überlastet ist und 24/7 stress hat sie ihren Partner zwar liebt aber momentan keine Kraft hat sich mit dem Thema auseinander zu setzen ,soll mit der Bitte um ruhe und zeit zur Ruhe zu kommen weil alles gerade zuviel ist, sie umschreibt das es ihr besser gehen muss und sie sich um ihren Sohn erstmal kümmern muss der sich den Arm vor 4tagen gebrochen hat ,kann man es aus deiner Sicht eher dann verstehen ?

Bin gespannt was du sagst

Ronny116
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Ja im Normalfall denkt man was ist so schlimmes passiert, man hat den Partner nie so heftig verletzt ... In meinem Fall nur einfach eine Diskussion... aber die gute Frau hatte burnout und ist von Gemüt dadurch sehr gebrandmarkt und ist körperlich durch solche Diskussionen schnell geschwächt... der armbruch des Sohnes und sie bricht restlos zusammen

LonelySoul87  06.11.2023, 13:50
@Ronny116

Warte. Die Partnerin sagt, sie ist gestresst? Also war es kein Streit, sondern eher hätte sie sowas wie einen Burnout? Weil der Sohn sich den Arm gebrochen hat?

LonelySoul87  06.11.2023, 13:52
@Ronny116

lese ich jetzt erst, dass sie Burnout hat, also vergiss meine andere Antwort von eben...

Ich finde, dann sollte sie sich gegen ihren Burnout behandeln lassen. Du bist dann wohl ihr Partner, aber nicht ihr Therapeut, d.h. als Partner würde ich ihr klipp und klar sagen: Ab zur Therapie mit dir, lass dich behandeln, ich kümmere mich solange um alles.

Keiner kann von dir verlangen, dass du bei ner Frau bleibst, die nur jammert, aber nichts dagegen tut. Das macht dich auch kaputt. Sag ihr das deutlich, dass sie andere mit kaputt macht, wenn sie sich nicht helfen lassen will.

Ronny116
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Sie hat sich behandeln lassen und sich wieder ins Leben gekämpft aber auch danach bleibt sowas nicht spurlos ... Sie reagiert so und das ist ihre dünnhäutigkeit ,sie kann den stress nicht kompensieren und zieht sich zurück weil es zuviel ist ,dann grübelt sie und der scheiß kommt dabei raus ,sie reagiert halt sensibel auf kleinste stress Situationen, will dann ruhe und abstand nicht mehr reden ,sie kümmert sich dann darum das es ihr besser geht ,und kommt dann meist nach einer Zeit auf mich zu ,sie handelt halt sehr konsequent, um aus der Situation zu flüchten und schrieb mir auch sie braucht Ruhe das es ihr besser geht ,sie könne gerade keinen klaren Gedanken fassen und weiß nicht wie es weitergeht... naja es gibt Menschen die sind dünnhäutig und reagieren so, ich lasse sie im moment komplett in ruhe ,sie hat sich nur 1mal in den 7tagen gemeldet und sagte die OP wäre gut verlaufen von dem Sohn

Ronny116
Beitragsersteller
@Ronny116

Sie jetzt mit Vorwürfen bedrängen würde noch mehr Stress auslösen und sie dann bekräftigen schluss zu machen weil ich für ihre situation kein Verständnis zeigen würde ,der Sohn ist 6 und brach sich den Arm in der situation an dem tag kam es zu einer Diskussion,das war ihr dann zuviel weil sie eh schon sorgen hat wegen dem kind

LonelySoul87  06.11.2023, 14:21
@Ronny116

Ok und deine Frage ist jetzt, ob du um sie kämpfen sollst? Bzw. ihr zeigen sollst, wie wichtig sie dir ist? Oder ob du sie lieber in Ruhe lässt?

Ich denke, das musst du für dich selbst entscheiden.

Wenn sie weiß dass du sie liebst, dann braucht es eigentlich keine Beweise. Versuch ihr den Stress zu nehmen so gut es geht, aber verausgabe dich dabei nicht. Und wenn der Leidensdruck für dich einfach zu hoch wird, dann muss was gemacht werden. Entweder sie geht nochmal in Therapie und danach in Urlaub, oder ihr müsst euch trennen. Dass du deswegen jetzt auch noch krank wirst, geht einfach nicht.

Ronny116
Beitragsersteller
@LonelySoul87

P.s Nein sie jammert nie sie ist abgehärtet ,aber diese diskusionen lösen heftigen Stress in ihr aus

Ronny116
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Okay sie sagt zwar sie will ruhe und keinen Brief oder blumen bzw Texte ,aber denkst du ein Brief in dem ich genau dieses Verständnis zeige bzw ihr schreibe das ich sie verstehe das würde bei ihr trotzdem ankommen?Eine Frau will ja verstanden werden

Ronny116
Beitragsersteller
@Ronny116

Es gibt halt ein paar Fehler die ich mache die zu solchen unnötigen stress führen und die will ich ändern das hab ich in dem Brief verfasst das es meine Schuld ist das wir Zank für nix haben

LonelySoul87  06.11.2023, 14:29
@Ronny116

Ich würde einfach mit ihr reden und keinen Brief schreiben. Ja, das ist Stress, aber bitte sie darum, dir wenigstens KURZ zuzuhören. Macht ein Codewort aus, was sie benutzt, BEVOR es ihr zu viel wird. Gleich sobald sie merkt, dass du zu anstrengend wirst, soll sie irgend ein Wort sagen, womit du weißt: Ok, Rückzug, nicht mehr reden, einfach in Ruhe lassen.

Ronny116
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Ja wäre gut deine Idee ist gut, hab in dem Brief aber schon gesagt ich werde daran arbeiten das es nie wieder soweit kommt das ich an mir arbeite und das aufjedenfall diese Verhaltensmuster abstelle

Ronny116
Beitragsersteller
@Ronny116

Sie mag das konfrontieren garnicht ein Brief wäre die bessere Wahl, wenn ich persönlich da bin ist sie schnell überfordert und kann mit der Situation nicht umgehen

LonelySoul87  06.11.2023, 14:42
@Ronny116

Es gibt Dinge, die muss man aber einfach mal aushalten. sorry. sie ist kein rohes Ei. Sie soll einfach nur zuhören und sagen was sie denkt. Machs gemütlich, sorg dafür dass sie einen guten Tag hat der stressfrei war und dann sprichst du LEISE darüber, was du dir überlegt hast. Bitte sie drum, dass sie wenigstens mal zehn Minuten da sitzen bleibt und ihr das klärt - leise und entspannt. sie kann nicht vor allem davon laufen.

Ronny116
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Ja aber sie kennt meine Verhaltenszüge...Sie hat da im Kopf immer sofort stress wenn ich mit solchen Gesprächen ankomme, sie wohnt außerdem 30 km entfernt ,wenn ich bei ihr schelle öffnet sie nicht eben weil sie es ja gesagt hat das sie ausdrücklich ruhe will , das würde dann dazu führen das sie erst recht sich nochmehr zurückzieht aus Wut das man ihren Wunsch nicht nachkommt oder sie sich 0 verstanden fühlt und bedrängt

LonelySoul87  06.11.2023, 18:31
@Ronny116

Dann sag ihr, dass du dieses eine Gespräch willst und danach kriegt sie ihre Ruhe. Meine Güte, was für ein Weichei.

Ronny116
Beitragsersteller
@LonelySoul87

Mittlerweile sind 9 Tage vergangen und sie hat sich bis heute nicht mehr gemeldet ,ich habe ihr die ruhe gelassen, morgen fahre ich mal hin und werde nix ansprechen erstmal ich begegne ihr mit dem Satz ich wollte mal schauen wie es euch geht weil wir länger nichts voneinander gehört haben ,dann Falle ich nicht sofort mit der Tür ins Haus und sie sieht das ich mich geändert habe bezüglich sofort diskusionen machen was hältst du von der Idee? Mittlerweile 13 tage nicht gesehen und 9 tage nicht geschrieben ich denke da kann man sagen sie hatte jetzt ruhe, ich meine wie lange soll ich noch warten und in Ungewissheit bleiben

Ich denke allgemein, dass das kämpfen, um eine Frau etwas übertrieben ist. Sie möchte natürlich dennoch sehen und spüren, dass der Mann starkes Interesse an der Frau hat.

ich hoffe das hat deine Frage etwas beantwortet

du hast auch geschrieben(Ruhe und Zeit): wenn du dir das wünscht während einer Partnerschaft, dann spreche dies ganz offen ohne Vorwürfe an.