Wenn ein Mädchen auf die Aussage: "Ich liebe dich" nicht antwortet, was dann? (Detailreicher)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das kann keiner hier so recht sagen. Sie selbst wird es am Besten wissen. Es wäre sowieso das Beste, wenn du sie einfach mal fragst, ob ihr vielleicht mal was zusammen unternehmt. Zum Beispiel einen schönen Spaziergang oder ins Kino gehen. Es ist auch irgendwo besser, die Sache persönlich miteinander zu besprechen. Im Internet ist es nämlich besonders leicht sich zu verstellen, und Dinger zu schreiben die nicht der Wahrheit entsprechen. Vielleicht denkt sie ja darüber nach, ob die Sachen die du geschrieben hast auch wirklich stimmen oder nicht, vielleicht ist das ja der Grund warum sie nicht mehr schreibt. Wie gesagt, sprich einfach mal persönlich mit ihr und frage sie, ob sie nicht Lust hat, sich mal privat mit dir zu treffen.

RisenSoul
Beitragsersteller

ich würde sie so gerne persönlich ansprechen, aber ich bin bei sowas immer megamäßig schüchtern. Ausserdem ist sie immer von anderen Mädchen in der Klasse umgeben, was es nicht besonders einfach für mich macht. Nachdem ich ihr das letzten Sontag geschrieben hat, hat sie mich in der Klasse mehr oder weniger ignoriert (Also, ich habe sie nicht angesprochen, aber sie hat mich auch nicht mehr angeschaut oder so und auch keinen ton zu mir gesagt)

Shigo96  10.05.2014, 22:33
@RisenSoul

Sie kann vielleicht genauso schüchtern sein wie du, das solltest du auch bedenken. Frage sie einfach, wenn du das nächste Mal mit ihr chattest. Wenn ihr beide ineinander verschossen seid, dann muss ja irgendeiner den ersten Schritt machen, sonst kann das ja nix werden.

solar74  10.05.2014, 22:43
@RisenSoul

Hab vorhin in der alten Frage was geschrieben.

Versuche die Telefonnummer rauszufinden und frage Sie, ob Sie lust hat, was zu unternehmen. Du lädst Sie ein.

Natürlich erst die Eltern vorher fragen, ob Sie dir was ans Taschengeld beisteuern können, denn du hast da ein Auge auf ein Mädchen geworfen, die du gerne zu einem Date einladen willst, dir aber moment vielleicht die nötigen Mittel (Geld) fehlt.

Du brauchst Sie nicht zu beindrucken. Sei ehrlich. direkt, respektvoll und halte niemals ein Mädchen für dumm. Höre auf das, was Sie sagt, was Sie fühlt, was Sie denkt. Du musst nicht immer Ihrer Meinung sein, du kannst gerne deine eigene haben. Dennoch kann man sagen, das man auch Ihren Standpunkt sehr wohl verstehen kann oder man auch objektiv diese Sache anschaut.

Also, wenn Eltern und die Finanzen geregelt ist, oder auch nicht. Sie anrufen und fragen, ob Sie was mit dir machen möchte. Wie der Kollege oben erwähnt hat, spazieren gehen, oder Inline skaten, Fahrrad fahren oder was ihr zumute ist. Oder lass dir was einfallen. Am Telefon ist es zwar ein klein wenig persönlicher, aber auch da noch wiederum unpersönlich. Aber, wenn Sie zusagt, warum nicht. Nimm dir den Mut und triff Sie.

Wenn Sie ablehnt mit - keine Zeit, schon was abgemacht, vllt nächstes WE. Dann ruf nächstes WE wieder an. Besser schon am Freitag. Wenn dann wieder eine Absage bzw. eine Antwort kommt, die sozusagen dein Date sich verschieben müsste, dann kannst du das ganze vergessen. Dann ist Sie nicht an dir interessiert. Jedenfalls nicht als Liebespaar.

Aber dann zumindest fragen, was Sie über dich denkt und ob Ihr vielleicht doch nur gute Freunde werden könnt. Als Freunde was unternehmen. Das du Sie zumindest kennen lernen kannst.

Shigo96  12.05.2014, 03:07
@solar74

Wie der Kollege oben erwähnt hat

ich bin eine Frau :D