Wenn ein Jugendlicher in die Hose macht wegen lautes anschreien?

ronnyarmin  11.05.2024, 18:52

Helfen beim in die Hose machen?

Abvgel
Fragesteller

Nein es zb helfen sich neu zukleiden

2 Antworten

Erstmal würde ich den Schreienden Fragen ob er sie noch alle hat und ihm dann den Mund verbieten.

Dann den Jugendlichen aus der Situation nehmen ihm einen SafeSpace bieten und schauen das er Trockengelegt wird .

Wenn die Situation vorbei ist würde ich noch das Gespräch mit dem Aggressor suchen und ihm mitteilen, dass so ein Verhalten hier nicht geduldet wird.

Es ist zu Prüfen wer dem Jugendlichen hier Gewalt antut, ob nun körperlich, psychisch oder sexuell

Hilfsangebote

Sich bei Problemen oder Krisen Hilfe zu holen, ist keine Schwäche, sondern ein Zeichen von Stärke. Nur einen Anruf weit entfernt ist jemand, der zuhört und berät - kostenlos und auf Wunsch anonym.Welche Beratungen es für welche Lebenslagen gibt. Ein Überblick.

  • Wenn Sie Probleme haben, es Ihnen seelisch nicht gut geht und Sie jemanden zum Reden brauchen, rufen Sie bitte die Telefonseelsorge unter 0800-111-0-111 an. Hier hat 24/7 jemand ein offenes Ohr für Sie.
  • Kinder und Jugendliche können sich mit Ihren Sorgen und Problemen an das Kinder- und Jugendtelefon unter der Nummer 116111 (DE) von Montag bis Samstag, 14 bis 20 Uhr (samstags: "Jugendliche beraten Jugendliche") wenden oder an die Online-Beratung per Mail und Chat unter nummergegenkummer.de.
  • Anlaufstelle für Opfer von Gewalt ist die Polizei (Polizei-Notruf 110) und der "Weißer Ring" in Deutschland: 116006 (7 bis 22 Uhr), auch Online- oder Beratung via E-Mail ist möglich
  • Eltern und Erziehende die Sorgen oder Ängste bezüglich Ihrer anvertrauten Kinder und Jugendlichen haben können sich an das Elterntelefon unter 0800/1110550 von Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag zusätzlich bis 19 Uhr wenden.
  • Wenn Sie selbst von häuslicher oder sexualisierter Gewalt betroffen sind, wenden Sie sich bitte an das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" (116 016 oder online), das Hilfetelefon "Gewalt an Männern" (0800/1239900 oder online), das Hilfetelefon "Sexueller Missbrauch" (0800/225 5530)
  • Wenn Sie einen Verdacht oder gar Kenntnis von sexueller Gewalt gegen Dritte haben, wenden Sie sich bitte direkt an jede Polizeidienststelle oder dass Jugendamt.
  • Falls Sie bei sich oder anderen pädophile Neigungen festgestellt haben, wenden Sie sich bitte an das Präventionsnetzwerk "Kein Täter werden" www.kein-taeter-werden.de .

Abvgel
Fragesteller

Ohh wie respektvoll! Und Vorbildlich!!!

EmtBayern  11.05.2024, 19:25
@Abvgel

Hab meine Ausbildung damals im Grundschulhort einer Integrativen Kita gemacht ;)

Ja, vermutlich Ärzte. Da stimmt etwas massiv nicht

Abvgel
Fragesteller

Findest du auch? Das beim anschreien normalerweise niemand in die hose machen sollte?

Totenprinz  11.05.2024, 20:11
@Abvgel

Ja das ist definitiv ein medizinisches Problem absolut nicht normal für einen Jugendlichen. Da passt irgendwas überhaupt nicht. Das würde ich auf jeden Fall kontrollieren lassen

EmtBayern  11.05.2024, 19:23

Ich finde es nicht normal das das Kind hier Schuld ist und man das auslaufen beheben muss.

Nein man hat den Schreienden abzustellen!

Das ein Kind Angst hat wenn es angeschrien wird ist normal.

Wenn ein Kind solche Angst hat sollte man aber das Umfeld des Kindes prüfen ob da Gewalt vorliegt

Hilfsangebote

Sich bei Problemen oder Krisen Hilfe zu holen, ist keine Schwäche, sondern ein Zeichen von Stärke. Nur einen Anruf weit entfernt ist jemand, der zuhört und berät - kostenlos und auf Wunsch anonym.Welche Beratungen es für welche Lebenslagen gibt. Ein Überblick.

  • Wenn Sie Probleme haben, es Ihnen seelisch nicht gut geht und Sie jemanden zum Reden brauchen, rufen Sie bitte die Telefonseelsorge unter 0800-111-0-111 an. Hier hat 24/7 jemand ein offenes Ohr für Sie.
  • Kinder und Jugendliche können sich mit Ihren Sorgen und Problemen an das Kinder- und Jugendtelefon unter der Nummer 116111 (DE) von Montag bis Samstag, 14 bis 20 Uhr (samstags: "Jugendliche beraten Jugendliche") wenden oder an die Online-Beratung per Mail und Chat unter nummergegenkummer.de.
  • Anlaufstelle für Opfer von Gewalt ist die Polizei (Polizei-Notruf 110) und der "Weißer Ring" in Deutschland: 116006 (7 bis 22 Uhr), auch Online- oder Beratung via E-Mail ist möglich
  • Eltern und Erziehende die Sorgen oder Ängste bezüglich Ihrer anvertrauten Kinder und Jugendlichen haben können sich an das Elterntelefon unter 0800/1110550 von Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag zusätzlich bis 19 Uhr wenden.
  • Wenn Sie selbst von häuslicher oder sexualisierter Gewalt betroffen sind, wenden Sie sich bitte an das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" (116 016 oder online), das Hilfetelefon "Gewalt an Männern" (0800/1239900 oder online), das Hilfetelefon "Sexueller Missbrauch" (0800/225 5530)
  • Wenn Sie einen Verdacht oder gar Kenntnis von sexueller Gewalt gegen Dritte haben, wenden Sie sich bitte direkt an jede Polizeidienststelle oder dass Jugendamt.
  • Falls Sie bei sich oder anderen pädophile Neigungen festgestellt haben, wenden Sie sich bitte an das Präventionsnetzwerk "Kein Täter werden" www.kein-taeter-werden.de .
Totenprinz  11.05.2024, 20:12
@EmtBayern

Und ich finde es absolut nicht normal dass ein Jugendlicher sich in die Hose macht wenn er angeschrien wird. Da passt irgendwas von der Entwicklung oder anatomisch überhaupt nicht.

Das ist definitiv nicht normal und muss auf jeden Fall medizinisch untersucht werden. Da passt etwas nicht

EmtBayern  11.05.2024, 20:22
@Totenprinz

Anatomisch? Das Kind macht nicht in die Hose weil es, es nicht halten kann, sondern weil es Angst hat!

Hätte das Kind anatomische Probleme, würde das ja auch sonst auftreten, nicht nur wenn das Kind angeschrien wird

Totenprinz  11.05.2024, 20:25
@EmtBayern

Das Kind macht sich in die Hose weil irgendetwas nicht passt! Was ist los mit dir?
Zudem ist er kein kleines Kind sondern ein Jugend! Und da ist das nun mal alles andere als normal!!

EmtBayern  11.05.2024, 20:36
@Totenprinz

WTF ist Falsch bei dir

Nochmal: wenn es was anatomisches wäre würde das nicht nur passieren wenn geschrien wird sondern immer.

Senioren laufen ja auch nicht selektiv aus, sondern dann wenn sie normal ein Klo nutzen würden oder beim Lachen und Niesen