Wenn ein Ei 5 Minuten zum Kochen braucht... Antwort korrekt?

2 Antworten

Hat mit chemischen Reaktionen usw. nichts zu tun.

Wenn ein Ei 5 Minuten benötigt, dann benötigen 5 Eier auch c.a 5 Minuten.

Hängt halt davon ab, welche Temperatur die Eier haben. Haben Ei und Wasser die selbe Temperatur, dann würde ich mal behaupten, dass es keine Rolle spielt wie viele Eier gleichzeitig gekocht werden.

Sind die Eier jedoch gekühlt (bsp auf 7°C) und das Wasser hat ne Temperatur von 15°C, so würde es pro Ei immer mehr Zeit kosten, bis die Eier gekocht worden sind. Bei 5 Eier wäre die Änderung jedoch minimal...

Ich koche meine 7 Min. in verschieden Töpfen und unterschiedlich viele Eier. Sie sahen immer gleich aus, wenn es da unterschiede gibt sind sie so minimal das man es nicht sieht. würde aber auch gleiche zeit sagen.