"wenn du verlierst verliere nie die lektion" Was bedeutet dieses Zitat?

5 Antworten

das erste was es mir sagt: du gewinnst vielleicht nicht aber die sache die du daraus geleernt hast die sollst du nie verlieren.

Könnte heißen, wenn man in einer Diskussion verliert bleibt doch die Wahrheit die du gewonnen hast, auch wenn du für diese nicht geworben hast.

Ich würde das so interpretieren: Wenn du verlierst, sollst du trotzdem draus lernen. Sprich eventuell sogar nachvollziehen was du falsch gemacht hast und vorallem deine Niederlage als Erfahrung sehen. LG

Schlechte Übersetzung.

Im Grunde heisst es aus Fehlern lernen bzw. wenn schon Fehler machen dann wenigstens etwas daraus lernen.

Heißt einfach, dass du aus Fehlern (oder Niederlagen) lernen solltest und versuchst, diese Fehler nicht zu wiederholen