Wenn du dein 6 Jähriges ich treffen könntest, was würdest du sagen?

7 Antworten

Ich würde sagen:

Konzentrier dich nicht so sehr darauf was andere von dir denken, und wenn andere meinen dich ausgrenzen zu müssen, dann ignorier sie einfach denn solche will man eh nicht zum Freund haben.

Das muss eigentlich reichen, denn so ein 6-jähriger vergisst das auch schnell wieder, wenn man ihm mehr sagt. Und ich muss ja auch sagen, dass mein Leben zwar nicht immer glücklich war, sondern Höhen und Tiefen durchgemacht hat, aber am Ende kam immer was Gutes dabei heraus. Immerhin bin ich heute sehr glücklich verheiratet und habe eine wundervolle Tochter auf die ich sehr stolz bin, außerdem einen guten Job, gute Freunde und auch sonst eigentlich alles was man sich wünschen kann - und das alles ohne dass ein älteres Ich mir irgendwann irgendwas dazu gesagt hätte.

„Deine Familie ist nach außen perfekt aber in Wahrheit dysfunktional. Das wird aber niemand zugeben und du wirst es erst sehr viel später verstehen.

Dir stehen schwere Zeiten bevor, vor allen Dingen in der Zeit in der du 13 - 15 Jahre alt bist. Hab keine Angst, denn es wird alles gut.“

Adelholzener515
Beitragsersteller

Das fühl ich so sehr, hab auch von 13 bis 18 schwere Zeiten erlebt. Mir wurden Sachen unterstellt die ich nicht getan habe, ich durfte nicht reden und mich nicht erklären, ich musste gehorchen und durfte nicht einmal meine Sicht erzählen und ich konnte mit meiner Mutter über nichts reden.

PepiamStart  25.07.2024, 09:11
@Adelholzener515

Mir ging es umgekehrt genauso, als ich deine Frage gelesen habe. Meine Mutter war psychisch krank und hatte null Einsicht. Es gab keinen in meinem Umfeld, der mir beistand.

Ich würde mir selbst sagen dass ich lieber Pushups machen soll als Minecraft zocken, weil mich sonst später keine Frau will und Jungs verprügeln werden.

Ich würde sagen:

Du gehst zur Schule um zu lernen und nicht um gemocht zu werden .. lass dich nicht unterkriegen nach der Schule wird alles wunderschön

An deinem 18ten Geburtstag packst du deine Koffer, und kommst nie mehr zurück nach Hause.. Bis dahin,halte weiter durch..🧸❤️

Adelholzener515
Beitragsersteller

Der Satz wurde mir auch oft an den Kopf geknallt.