Wenn die Hölle existiert , wie kann man als Toter Schmerzen fühlen?

13 Antworten

sie bekommen einen neuen Körper, der für die Hölle gemacht wird

Hey, ich lese deine Frage jetzt erst, aber ich hoffe, es ist noch nicht zu spät und du wirst sie noch lesen.

Jeder Mensch hat eine Seele, die den Körper nach dem Tod verlassen wird und für immer weiter leben wird: „Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch eher vor dem, der Seele und Leib in der Hölle verderben kann.“ (Mt 10,28) Wir sind nicht nur für 80 oder 90 Jahre von Gott geschaffen, sondern für die Ewigkeit. Deswegen hat auch fast jeder Mensch einen Lebenshunger in sich und insgeheim auch Angst vor dem Tod.
Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes, wo wir in Ewigkeit für unsere Sünden und vor allem dafür, dass wir uns unsere Sünden nie durch Jesus vergeben lassen haben, bestraft werden. So hart das auch klingt ist Gott ein gerechter Richter und wollte nie, dass auch nur ein Mensch verloren geht. In 2. Petrus 3:9 heißt es: „ Der Herr verzögert die Erfüllung der Verheißung nicht – wie es einige meinen –, sondern er hat Geduld mit euch, weil er nicht will, dass jemand verloren geht, sondern dass alle sich zur Buße bekehren." Angenommen jemand bringt jemanden um und wird dem Richter vorgestellt und dieser sagt „Alles gut, geh nach Hause. Deine Tat ist nicht so schlimm." Wäre das fair? Wohl eher nicht oder? Und wir begehen jeden Tag Sünden gegen Gott, nicht nur gegen Menschen. Also hat er das Recht uns dafür zu bestrafen, auch wenn uns das nicht gefällt.

ABER er hat sich selbst hin gegeben und wurde in Jesus Christus Mensch, um für unsere Schuld und ALLE Sünden der Menschheit zu sterben. „Denn sosehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe." Und wer das Erlösungswerk Jesu am Kreuz annimmt und an ihn glaubt ist gerechtfertigt durch Jesus, weil er keine einzige Sünde begangen hat und Gott seine Gerechtigkeit durch den Glauben in uns sieht. Korinther 5:21 „Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm [zur] Gerechtigkeit Gottes würden." Mögest du das im Glauben annehmen und gerettet werden.🙏

Der Mensch wurde eine lebendige Seele durch den Odem des Lebens. Wenn der Mensch aufhört zu atmen, ist diese Lebenskraft weg und er ist eine Leiche.

Die Bibel schreibt sehr deutlich, dass ein Toter nichts mehr spürt, nicht denken und planen kann. Und da die Seele dieser Lebensmotor ist, kann sie es auch nicht. Außerdem wäre das Versprechen Gottes von einer Auferstehung hier auf der Erde hinfällig.

Der Höllenglaube kommt aus der griechischen Mythologie. In den Feuersee der Bibel kommen Satan mit seinen untreuen Engeln, alles Geistwesen, der Tod, der falsche Prophet und auch den Pharisäern und Schriftgelehrten sagte Jesus, da sie wie ihr Vater der Teufel sind, werden auch sie in der Gehenna enden. Sie sind dann einfach nicht mehr existent, ohne Hoffnung einer Auferstehung.

Schmerzen können die Menschen jetzt fühlen, die alles, was mit Gott zu tun hat, böswillig ad acta legen oder verhöhnen und verspotten. Was für einen Sinn hat ihr Leben denn? Nur noch ,,laßt uns essen und trinken, denn morgen werden wir sterben!" Das war's dann!

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Ja, die Hölle existiert zu 100%. Nach deiner Begrüßung gehe ich davon aus, dass du ein Muslim bist. Und ein Muslim sollte diese Dinge wissen, die du erfragt hast. Und ein Muslim muss an die Hölle glauben. Das kann man sich nicht aussuchen. Das gehört zu den Glaubensgrundsätzen, dass man an die verborgenen Dinge glaubt.

Auch solltest du wissen, dass man erst nach der Widerauferstehung und erst nach der Abrechnung vor dem jüngsten Gericht in die Hölle eingeht, wenn es denn so sein sollte. Das ist jetzt noch niemand drin.

Und natürlich merkt man die Schmerzen. Dann ist man ja nicht mehr tot. Auferstehen tut man im Jenseits und da gibt es den Tod nicht mehr. Am Tage der Auferstehung werden die Seelen mit neuen, andersartigen Körpern gepaart werden. Und diese sind an das Jenseits angepasst.

Und Allah sagt ja auch Folgendes im Koran:

4:56 - Diejenigen, die nicht an Unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen: So oft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Allah ist Allmächtig, Allweise.

Mediziner können es dir sicher bestätigen, dass das Fühlen in den oberen Hautschichten stattfindet. Verbrannte Körperpartien haben oftmals kein Gefühle mehr über die Haut. Und in dem Vers spricht Allah davon, dass er den Leuten immer wieder eine neue Haut gibt, damit sie die Strafe spüren. Eben weil sie mit der verbrannten Haut den Schmerz nicht mehr spüren könnten. Und der Vers zeigt eindeutig, dass man Schmerz spüren wird in der Hölle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

1Anonym4
Beitragsersteller

Danke, ja ich bin Muslim

1Anonym4
Beitragsersteller

salam, ja ich bin Muslim , ich wollte, nur die nicht beleidigen , die nicht daran glauben , ich selbst glaube an die Hölle , und danke für deine Antwort

1Anonym4
Beitragsersteller

salam, ja ich bin Muslim , ich wollte, nur die nicht beleidigen , die nicht daran glauben , ich selbst glaube an die Hölle , und danke für deine Antwort

WisperndesGras  01.08.2022, 12:53

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Keine Angst.

Wer in der Hölle landen wird (Offb.20,15),

spürt nur noch die "Leere" (Ps.6,5).

Einzig Satan und seine Schergen (Offb.20,10)

"glühen" etwas länger (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche