Was ist zu tun, wenn der Arbeitgeber sagt, dass man stinkt?

9 Antworten

Im allgemeinen Arbeitseifer bekommt man manchmal die eigenen Ausdünstungen nicht mit.
Jemanden vor anderen darauf hinzuweisen ist nicht in Ordnung - unter zwei Augen allerdings schon. Diese direkte Ansprache traut sich nur selten jemand- häufiger wird das weniger schöne "über andere statt mit der betroffenen Person zu sprechen" praktiziert.
Von daher würd ich ggf. darauf achten, z.b. frisch geduscht u. evtl. mit einer wirksameren Deomarke zur Arbeit zu erscheinen oder auch Wechselkleidung dabei zu haben.

Schwitzen ist völlig normal, riechen jedoch nur in Maßen - auch wenn man keinen direkten Kontakt zu Kunden hat, nimmt die Umgebungsluft derartige Düfte recht schnell auf.

Das ist ein heikles Thema und kann unterschiedliche Gründe haben. Es kann durchaus sein dass du deinem Arbeitgeber nicht gefällst und diese Aussage deshalb als Mobbing ausgesprochen wird. Dann müsstest du gegen solche Äußerungen vorgehen.

Wenn man körperlich arbeitet, schwitzt man natürlich. Wenn du täglich geduscht bist und ein gutes Deo benutzt, deine Kleidung täglich wechselst, wird dieser Schweiß nicht stinken. Es ist allerdings so dass man selbst diesen Geruch nicht oder nicht stark wahrnimmt. Ich rate dir zum

täglichen Duschen

Deo zuerst als Stift und darüber als Spray (wirkt viel besser)

Kleidung aus Naturmaterial und täglich wechseln.

Achselhaare rasieren

Fußpuder im Sommer.

Durch diese Maßnahmen bist du sicher dass Schweißgeruch nicht zum stinken ausartet. Vor allem in Kleidung die vom Vortag wieder getragen wird, erwärmt sich der Geruch und nimmt die Tönung "alter Putzlappen" an.

Es ist ein gutes Gefühl gut zu riechen und zu wissen dass man auch bei Schweiß nicht stinkt. Mit diesem guten Gefühl kannst du dann selbstbewusst zu Arbeitsstelle und wissen dass Taktlosigkeit, Mobbing und Frechheit die wirklichen Stinker am Arbeitsplatz sind.

Bei mir war das heute auch so. Chefin ruft mich und sagt " Ja damals meinten ja deine Kollegen das du stinken würdest( zu dem Zeitpunkt ging ich immer dann duschen nachdem ich Sport (Dienstags) oder Judo(Donnerstags) hatte . Mittlerweile gehe ich jeden Abend duschen ) und das stimmt auch " Meinte sie dann. Ich habe an mir gerochen und habe selber kein Gestank gerochen. Selbst mein Arbeitskollege meinte ich würde nicht stinken. Und ich habe auch Praktikum und bin bei meinem normalen Betrieb dann nur freitags.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, denk dir einfach: Gegen Schwitzen kann man was tun, gegen Taktlosigkeit und fehlendes Feingefühl leider nicht... Manche Leute haben sowas wie Anstand und ein Gespür für andere nicht grade in die Wiege gelegt bekommen...Wahrscheinlich kompensiert sie mit derartigen "Feinfühligkeiten" etwas, das ihr ansonsten im Leben fehlt. Also: Augen zu und durch - ist ja nicht für lange... Alles Gute ! :)

Gruß, Elsie

Nein, kündige jetzt nicht. Suche dir zuerst einen neuen Job und kündige erst dann, wenn du einen neuen Arbeitsvertrag vom Arbeitgeber unterzeichnet in Händen hältst. Wenn du jetzt kündigst und keinen neuen Job findest, würde dich das Jobcenter für 3 Monate sperren und dann hättest du gar kein Einkommen!

marieyam 
Beitragsersteller
 20.07.2015, 17:03

Ich bin Student lebe bei meine eltern und meine eltern arbeiten, mit dem jobcenter haben wir nichts zutun. Danke