wenn das Universum ein Schuhkarton wäre, was befindet sich dann ausserhalb?

8 Antworten

Wenn du davon ausgehst dann stell dir vor du bist eine Ameise auf der Erde und bemerkst irgendwann das es nicht nur diese Erde gibt sondern auch das Sonnensystem die Milchstraße Galaxienhaufen und so weiter. Laut deiner Theorie wäre unser Universum nur ein kleiner Teil eines noch unendlich größen und dieses ist auch nur ein Teil eines noch größeren und vielleicht geht es immer so weiter ein "Multiversum" sozusagen. Vielleicht unendlich lang aber wer weiß.

Das universum ist komischerweise alles was es gibt. Also wort wörtlich alles. Solltest du am rand sein und durchdringen würdest du einfach nur neuen raum erschaffen. Alles was sich aus dem universum bewegt schafft neuen raum für das universum

Das geht auch ohne Schuhkarton.

Nach unserer Denkweise müsste sich unser Universum, geht man zur Tür unseres Universums hinaus, in einem andere, weiterem Universum befinden.

... das wiederum in einem anderen usw.

Ich finde es macht Sinn, sich an diesem Punkt die Thematik abzuschließen. Solange wir nicht an das Ende kommen werden wir auch nichts über das Ende des Universums erfahren ... alles andere wäre nur Spekulation.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt kein "außerhalb des Universums" (jedenfalls dann nicht, wenn man unter dem Universum den Kosmos insgesamt versteht): Der Kosmos ist grenzenlos.

du hast mit der frage mein Kopf Kaput gemacht aber was ist wenn unser sogenanntes Universum nicht das ist was wir denken, was ist wenn wir ein Micro Universum sind im Körper einer uns viel zu überlegenden Spezies ?

Woher ich das weiß:Hobby

Maximi2468
Beitragsersteller

wie im Körper. meinst du ein gedanke oder ein traum