Wenn das Handy komplett kein Akku mehr hat und es logischerweise aus ist, kann man trotzdem den Notruf wählen? Wenn ja, wie?

8 Antworten

Nein, klappt nicht.

Moin,

bei einem modernen Smartphone kann man nichts machen! Akku Tot Telefon tot!

Bei einem alten Telefon mit Tasten, kann man diese drücken und den Notruf wählen, aber die Elektronik darin macht natürlich nichts.

Für den, der so einen Unsinn behauptet, den entfernst du den Akku as dem Telefon und er solls dir zeigen ... (Und wenn er eingelötet ist, zeige ich dir wie man ihn auslötet!)

Ansonsten kann man es natürlich das Ladegerät anstecken und dann recht schnell telefonieren. Voraussetzung der Akku ist nicht defekt!

(Wenn keine Sim-Karte drin ist kannst du den Notruf wählen. ... )

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industrie-Elektromeister

Dafür müsste das Handy hochfahren und auch anbleiben für die Dauer, wo du bräuchtest.

Aber oftmals reicht dies nicht und du machst damit den Akku kaputt.

Wenn du einen guten Akku hast, hast du etwas mehr Zeit.

Bei einem schlechten Akku geht das Handy womöglich wärend dem Hochfahren wieder aus.

Wenn dein Handy komplett leer ist und aus, kannst du keinen Notruf absetzen. Ohne Akku keine Power, ohne Power kein Signal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es muss schon noch etwas Saft in der Batterie haben