Wenn das baby sich im 7. Lebensmonat befindet ist er dann zurzeit 6 oder 7 Monate alt?

2 Antworten

Naja, wenn der 7. Monat abgeschlossen ist, dann ist es 7 Monate alt.

Wenn es im Januar geboren wurde, es kommt auf die Welt und ist 0 Tage alt, befindet sich aber im ersten Monat seines Lebens. Dann ist es dementsprechend 0 Monate alt (bzw XYZ Tage), findet dennoch im 1. Monat seines kompletten Lebens.

Also ist ein sich im 7. Monat befindenden Baby 6,..... Monate alt.

Bspw: 6 Monate und 10 Tage, im 7. Monat seines Lebens.

(6 hat es hinter sich und befindet sich innerhalb des 7., der 7. ist aber noch nixht abgeschlossen. Deshalb ist es 6 Monate alt und die jeweiligen Tage).

Einfach weil es keinen 0. Monat gibt. Es beginnt mit dem 1.

~ was ein wirr warr, ich merke es selbst. 😂

A0108
Beitragsersteller

Ah sehr gut erklärt hat mir sehr gut weitergeholfen

Das heißt

<1 Jahr alt = 1 Lebensjahr

1 Jahr alt = im 2 Lebensjahr

Und 2 Jahre alt = im 3 Lebensjahr

Das Baby ist 6 Monate alt.