wenn, dann Kopie der Zelle

2 Antworten

Hallo Cyberping,

ich habe hier mal einen Code ausprobiert, hoffe er hilft dir. Ganz eindeutig beschrieben war deine Fragestellung nicht, also wenn ich etwas falsch verstanden habe, melde dich einfach ;).

Dim x As Integer
x = 1

If Tabelle1.Range("A1") = "Baum" Then
    If Tabelle2.Cells(x, 3) = "" Then '  wird überprüft ob die Zelle leer ist
        Tabelle2.Cells(x, 3) = Tabelle1.Range("B1").Value ' der Wert aus B1 wird geschrieben
    Else
        ' es wird solange eine Zeile in Spalte C nach unten gegangen, bis eine leere Zelle gefunden wird
        Do
            x = x + 1
        Loop Until Tabelle2.Cells(x, 3) = ""
        Tabelle2.Cells(x, 3) = Tabelle1.Range("B1").Value
    End If

LG Ueribu

Schau, ob du die Lösungen von hier http://excelformeln.de/formeln.html?gruppe=3 verwenden kannst, und zwar Nr. 28 (mit Matrixformel) und Nr. 224 (ohne Matrixformel, dafür mit Hilfsspalte).