Wenn Dann Funktion zeigt Zahl an trotz leerer Zelle?

1 Antwort

Hi! Ohne jetzt in Deine Berechnungen einzusteigen: frage einfach am Anfang der Wenn-Kette direkt P4 ab, musst mal austesten was geht:

=wenn(istleer(p4);" ";wenn( deine Formel) und eine weitere Klammerzu.

Dieses erste wenn fragt den Inhalt von P4 ab und wenn da nichts drin ist kommt ein Leerzeichen. Ggf. Könnte das nicht funktionieren, dann könntest Du stattdessen eine 0 ausgeben. Wenn leer, dann wird Deine Formel gar nicht erst gestartet. Das habe ich in unzähligen Tabellen schon oft so gebaut.

Gruss