Wenig Freunde und Leute haben kaum Interesse mit mir zu schreiben. Woran kann das liegen?

ich - (Mobbing, Außenseiter)

7 Antworten

Vorweg erstmal, dass ich das selbe Problem habe und auch nur mit 2 Leuten wirklich engen Kontakt habe. Mach dir wegen deines Aussehens keine Sorge, du siehst, wie du selbst sagst, gepflegt aus. Du hast geschrieben, dass du denkst, du seist "langweilig" für andere, das muss aber nicht sein, ich meine du hast doch auch bestimnt enge Freunde, die für dich da sind. Ich bin auch erst 17 und nach der Schule haben sich auch die meisten Leute von mir distanziert, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht liegt es einfach an den Interessen etc. Es ist ja eigentlich auch gar nicht wichtig viele Freunde zu haben, sondern welche, die halt immer für dich da sind:) Ich persönlich würde einfach sagen, dass du halt erstmal noch abwartest, und wie schon gesagt, ich glaube, dass es mit den Interessen zusammenhängt. :) Liebe Grüße!

Hey erstmal :)

Wenn man Textnachrichten schreibt, wird meisten kurz und passiv beantwortet. Die meisten Leute dich ich kenne, schreiben sehr abgehackt und schnell. Das liegt vielleicht nicht daran, dass sie dich verachten oder so. Interpretier nicht zu viel in digitale Nachrichten hinein. Das ist schließlich "nur" ein Text. :)

Es ist außerdem nicht möglich sich mit jeder Person anzufreunden, die einem sympatisch erscheint. Zwing dich nicht selbst zu etwas und fühle dich nicht gekränkt, wenn du einen "Korb" oder eine unfreundliche Antwort erhälst. Jeder bekommt schließlich Abfuhren erteilt! Und denke daran: zu einem Gespräch gehöhren immer zwei Personen. Wenn du also nett auf andere zugehst, und diese nicht sprechen wollen dann ist das nicht dein Fehler. :p

Eigentlich ist nicht die Anzahl deiner Freunde wichtig, sondern ihre "Qualität". Wenn du ihnen vertraust, und dich wohlfühlst müssen es nicht viele sein. Lose Bekanntschaften hat man mehr als genug, aber Freunde die man auch mitten in der Nacht anrufen würde ohne ein schlechtes Geswissen zu haben in der Regel "nur" 1-2. Wenn du mehr hast, kannst du dich natürlich glücklich schätzen.

Freunde sind außerdem kein Statussymbol. Leg deinen persönlichen Wert nicht an die Anzahl deiner Freunde fest. Solange du dich wohlfühlst ist alles erlaubt.

Zu deinem Bild: du brauchst dich wirklich nicht zu verstecken. Ich glaube mal viele Mädchen würden es sich wünschen, so auszusehen wie du. Daran liegt es wirklich nicht. :)

Zu Guter letzt: mach dich nicht fertig. Wir sind schließlich alle nur Menschen. Jeder hat seine Fehler und Probleme. Ich wünsche dir viel Spaß beim Knüpfen neuer Kontakte! :)

Ok Honey, lass mich dir etwas erklären,nämlich wie das heutzutage in unserer Gesellschaft so abläuft... Liebe, nette und höfliche Menschen werden verachtet, nicht geschätzt, und auf gut Deutsch gesagt verars**t.. Was IN ist , und was letztendlich auch das Traurige ist, sind arrogante, spießige Schweine, die das pure Gegenteil von einem liebenswerten Menschen darstellen. Sich die Frage zu stellen, wieso dies so ist und wieso es nicht anders sein kann, ist völlig überflüssig und unnötig -> sie lässt sich einfach nicht beantworten..Was netten, liebenswerten Personen, wie Du es offenbar bist, bleibt, ist, sich damit abfinden zu müssen, weil mans sowieso nicht ändern kann.. Natürlich läuft man tausenden Menschen über den Weg und bei dem ein oder anderen entwickelt man Sympathie, welche letztendlich zu Freundschaften führt, allerdings ist dies mittlerweile selten der Fall und die Wahrscheinlichkeit, dass sich das ändert, ist meiner Meinung nach gering.

Mach dir nichts draus, pfleg die wenigen Kontakte, die du jetzt hast, denn, ich nehm mal an, das sind deine wahren Freunde, nämlich solche, die dir gut tun und die sich nur das Beste für dich wünschen.. Lieber eine handvoll gute und ehrliche Freunde als tausend verlogene Schweine :)

Hm schwer aber an deinen aussehen liegt es nicht vielleicht haben ja deine leute zu tun oder sowas.

Können ja mal schreiben bei whatsapp oder so :3

(keine Sorge bin in einer festen beziehung^^)

DeepMelancholy
Beitragsersteller

Gerne :) Schreib mir doch privat mal

Vielleicht bist Du einfach noch nicht auf Leute gestossen, die Deinem höherem Niveau entsprechen und deshalb hast du das Gefühl, dass alle so wären. Leider ist diese Generation so ein bißchen oberflächlich mutiert, die haben meist keine Lust auf tiefsinnigere Gespräche oder festere Kontakte. Schau Dich weiter um, du wirst schon liebe und gute Freundschaften schliessen. Früher oder später eben. Nur Geduld! Alles Liebe!