Wen mögt ihr mehr (Nahost)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Israel 63%
Türkei 15%
Iran 15%
Saudi Arabien 7%

3 Antworten

Israel

Israel ist das einzig vernünftige und gute Land in dem Gebiet

Außerdem kämpft Israel als einziger "Jüdischer" Staat gegen den Islamismus

Warum jüdisch in Anführungszeichen? Weil in Israel anders als in seinen Nachbarstaaten niemand zu einer Religion gezwungen wird, klar die Gesellschaft in Israel ist überwiegend jüdisch, was kein Problem ist, aber neben Juden können in Israel, Christen, Atheisten, Moslems.... friedlich zusammenleben

Und die Frauen in Israel werden auch nicht durch die Politik unterdrückt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist und gegen Rassismus, Islamismus, Nazis

DeineSchnidde
Beitragsersteller

Bis auf Syrien herrscht in allen Nachbarn Israels Religionsfreiheit…

GenosseAndrej  07.06.2024, 19:47
@DeineSchnidde

Ah beim Libanon lässt sich streiten und ich glaube in den anderen Ländern sind Frauen auch nicht so frei

DeineSchnidde
Beitragsersteller
@GenosseAndrej

Zum Beispiel? Im Libanon sind 40% Christen, in Jordanien und Ägypten sind auch Religionsfreiheit

Israel

Einzige wirkliche Demokratie und Rechtsstaat aus der Liste.

Vor einigen Jahren hätte man dies sicher auch noch über die Türkei sagen können aber das Erbe Atatürks bröckelt vor sich hin (Demokratie, Rechtsstaat, Laizismus), Erdogan sei dank.

Saudi-Arabien ist eine absolute Erb-Monarchie. Besonders als Frau ist es dort, trotz der Reförmchen der letzten Jahre, sicher nicht freudig zu leben.

Die islamische Republik Iran ist ein religiöser Gottesstaat. Gans besonders Frauen und Andersdenkende haben dort einen schweren Stand. Fast aller islamistischer Terror auf der Welt entstammt dem Iran oder wird von diesem direkt oder indirekt unterstützt.

Der Iran war vor der Revolution 1979 mal ein durchaus vorzeigbarer Staat.

Saudi Arabien

städte dort am schönsten