Wen grüße ich zuerst?

5 Antworten

Erst natürlich dein Freund. Dann den Vater, hier ruhig nochmal dein Namen persönlich nennen. Sollte die Mutter auch da sein wird diese zwischen Freund und dem Vater begrüßt!

Dein Freund wird dich seinem Vater vorstellen. Daraus ergibt sich, daß du deinen Freund begrüßt, er dich seinem Vater vorstellt und der Vater dann dich begrüßt ("Freut mich, sie kennen zu lernen.")

Naja wenn dein Freund die Tür aufmacht dann natürlich ihn zuerst.

Sollte aber der Vater zuerst vor dir stehen grüßt du natürlich zuerst ihn.

Guten Tag die Herren...😎

Ansonsten den Vater zuerst. Dein Freund kenn dich ja schon. 😅

Freund und dann denn Vater. und bitte einen gut festen Händedruck... nicht so 'ne Fischflosse