Wem würdet ihr Retten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mutter 36%
Ich weiß es nicht 36%
Partnerin 27%

9 Antworten

Mutter

Da die Mutter uns schmerzvoll zur Welt gebracht hat, immer für uns da ist, egal wann und man seine Mutter nie im Stich lassen sollte.

Mutter

Eine neue Lebenspartnerin kann man wieder finden. Deine Mutter war immer für dich da.

Meine Frau ist auch eine Mutter, nämlich die Mutter unserer Kinder, und da wird sie noch mehr gebraucht. Außerdem ist meine Mutter bereits deutlich näher am zu erwartenden Ende ihrer natürlichen Lebenszeit, das muss man auch berücksichtigen.

Obwohl dieses Gedankenexperiment schon unangenehm ist.

Allerdings würde ich meinen Kindern keinen Vorwurf machen, wenn sie später bei mir mal ebenso entscheiden würden. Ich erwarte keine besondere Dankbarkeit von meinen Kindern, denn sie haben sich die Situation nicht ausgesucht, in der sie anfangs hilflos sind und von den Eltern abhängen. Wenn man Kinder haben will, nimmt man das bewusst in Kauf, und es ist kein besonderes Opfer.

Ich weiß es nicht

Puuh, schwere Frage. Die Mutter war das ganze Leben für einen da, der Partner wird den Rest deines Lebens mit dir verbringen, wenn die Mutter nicht mehr lebt. Ganz Ehrlich? Ich kann mich nicht entscheiden.

User8373820472  01.11.2020, 15:53

der Partner wird den Rest deines Lebens mit dir verbringen, wenn die Mutter nicht mehr lebt.

In einer Schaumwelt aus Regenbogen, Elfen und Feen...ja.

Die Mutter war dein ganzes Leben für dich da (und wird es im normalfall bis zu ihrem Tod sein).

Dass der Partner den rest deines lebens mit dir verbringt, ist mehr als unwahrscheinlich.

Julchen138  01.11.2020, 15:55
@User8373820472

Das stimmt, allerdings bleiben manche Partner auch bis zum Lebensende. Zumindest im Idealfall.

Ich weiß es nicht

Keinen von beiden.

Dann hätte ich danach keine Schuldgefühle, dass ich einem das Leben geschenkt habe und dem anderen nicht.