wem gratuliert man alles zum Muttertag?

9 Antworten

Man gratuliert eigentlich nur der eigenen Mutter, denn die hat einem ja schließlich zur Welt gebracht und versorgt. Maximal würde ich noch eventuell der Schwiegermutter gratulieren, aber nur wenn das Verhältnis herzlich und gut ist.

Ansonsten kann man eventuell noch einer Oma im weiteren Sinne gratulieren.

Ich finde aber, dass das der eigenen Mutter vorbehalten ist, denn es ist etwas Besonderes.

Der eigenen Mutter und ggf. der Schwiegermutter, falls der Partner es vergisst.

Ich gratuliere meiner Mama und schenke ihr etwas. Meiner Oma gratuliere ich und bringe ihr frische Blumen. :)

Kommt darauf an, wieviele Mütter du hast....

Wie das Wort Muttertag schon andeutet, gratuliert man an diesem Tag seiner eigenen Mutter.

Bass99
Beitragsersteller

und schwiegermutter