Weltreise nach der Ausbildung?

4 Antworten

Ich kenne Leute, die "Work and Travel" gemacht haben. Das scheint eine schöne Sache zu sein - und die ist auch absolut realistisch.

Und mach das, so lange Du jung (und ungebunden) bist. Wenn Du erst mal eine Familie hast, wird das nichts mehr... Dann geht das erst wieder, wenn Du in Rente bist (oder kurz davor) - und dann schafft man es oft aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr!

Wenn Du einige Jahre Berufserfahrung (möglichst mit Spezialisierung) vorweisen kannst, bekommst Du das eventl. erheblich billiger - als Entwicklungshelfer.

Schau evtl auch mal bei www.bauorden( Freiwilligendienst ) rein. Ich persönlich habe einige Male dort mitgemacht.War allerdings nur in Frankreich.Die zahlen auch evtl.ein Taschengeld, wenn man länger dort mitmacht.

Viel Spaß dabei, aber was verdienst du in der Ausbildungszeit das du soviel sparen kannst .... ?

anjanni  09.01.2015, 14:13

"Man wird nicht reich von dem, was man verdient, sondern von dem, was man nicht ausgibt" :-) (Ist nicht von mir, soll von Henry Ford sein.)

Bratkartoffel92
Beitragsersteller
@anjanni

An dieser Stelle darf ich mal meinen Nachbarn zitieren der die Millionen auf zig Konten verteilt liegen hat: "Vom Geld ausgeben ist noch niemand Reich geworden. Aber viel Geld verdienen reicht auch nicht"

Schwer zu sagen was genau er damit meint aber ich denke das dürfte dem Sinn deines Kommentars sehr nahe kommen.

Bratkartoffel92
Beitragsersteller

von ca. 750€ netto kann ich im Monat wenn ich sparsam bin locker 400€ zur Seite legen.

Da komme ich in 3 Jahren Ausbildung auf einen gesunden Betrag

Rentnermit53  09.01.2015, 14:25
@Bratkartoffel92

Teuer wird nur die Krankenversicherung usw.. Was machst du , wenn es in dem Land keine gibt oder nicht geht.Es gab Menschen, die hatten aufeinmal 100.000 Euro Schulden an der Backe. Suche was mit Versicherung.