Wellis mobben anderen welli was tun?

1 Antwort

So etwas passiert bei Wellensittichen in Gefangenschaft immer mal wieder.

Häufig sind die unterdrückten Vögel dann mit Defiziten im Sozialverhalten, der Abstammung oder der Lernfähigkeit belastet.

Solche Tiere können sich dann nicht in die Rangfolge einordnen oder werden gar als Gruppenfremde angesehen und dann verfolgt.

Am einfachsten ist es dann, solch einen Vogel in der Gruppe auszutauschen.

Wellensittiche sollten Sie in kleinerer Anzahl bis zu zwei Dutzend möglichst gegengeschlechtlich paarweise halten.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung