Wellensittich Vater und Tochter?

3 Antworten

Das einzige, was meines Wissens nach dagegen sprechen würde, wäre, dass die Nachkommen krank werden könnten. Da du aber nicht vorhast, ihnen eine Nistgelegenheit anzubieten, ist das kein Problem. Wenn die Henne ein Ei in den Käfig legt, kannst du es immer noch abkochen oder austauschen. Das wäre allerdings eine Ausnahme, in der Regel gibt es nur Eier, wenn eine Nistgelegenheit vorhanden ist. Wenn sie sich mögen, warum solltest du sie dann trennen? Ich finde, du kannst die zwei zusammen lassen.

Klappt es denn in diesen Dreier-Gruppen? Wird da nicht immer einer ausgeschlossen? Wäre es eventuell möglich, sie alle zusammen zu setzten, so dass jeder einen Partner bekommt? Das frage ich mich bloß noch...

Wie alt bist du denn?

Würde jemand, der tatsächlich über eine solche Genehmigung verfügt, derartige Fragen stellen? Man sieht auch an deiner anderen Frage, über welches Wissen du verfügst. Naja....

Du hast jedoch Recht, dass sie normalerweise nur bei einer vorhandenen Brutmöglichkeit Eier legen.

Solange sie sich nur gegenseitig putzen, füttern, etc., spricht nichts dagegen. Nachwuchs von denen würde jedoch höchstwahrscheinlich krank auf die Welt kommen (Stichwort Featherdusters).

Warum werden die Vögel überhaupt getrennt gehalten? Haben sie nicht einmal gemeinsamen Freifug? Bei einer ungeraden Anzahl wird sich einer immer wie das 5. Rad am Wagen fühlen, sprich ausgeschlossen werden.

Sehr informative Seiten über Wellis:

vwfd.de/2/2.php

welli.net/

birds-online.de/

lieber nich, wenn dann doch nachwuchs dabei rumkommt könnte der Krank werden ... und das setzt sich dann immer weiter in der Erblinie fort ..

99JackyJack  14.09.2014, 11:43

Vorraus gesetzt der Nachwuchs ist fähig, sich fortzupflanzen.