Welches Wort, oder welchen Satz für richtig findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

In der Tat 35%
Richtig 30%
Korrekt 16%
Wahrhaftig 11%
Tatsächlich 8%

9 Antworten

Richtig

Anstatt "ja" geht alles davon.

Das Wort wird zu Abzockzwecken am Telefon gebraucht. Habe also mal versucht das am Telefon beim Telefonanbieter-Vertrags-Gespräch zu umgehen. U.a. mit all den Wörtern und einigen Anderen wie 100pro z.B.

Funktioniert. Habe hinterher mal gefragt ob ihr das aufgefallen ist :-)

Tatsächlich

Ich nutze oft die Satzkonstruktion "Tatsächlich ist es so, dass ...", aber auch "Das ist richtig." oder "Das finde ich richtig"

In der Tat

In der Tat es wird lothric genannt.

Indeed it is called lothric.

Richtig

Relativ kurz und sage ich fast immer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin
In der Tat

Wobei ich es meist vermeide, auf dieselben Wörter zurückzugreifen. Lieber verwende ich verschiedene Begriffe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.