Welches war euer erstes K-Pop Lied?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gangnam Style😂 hab damals nicht mal gewusst was kpop ist lol.Aber der Song ist schon echt nice

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Kpop

Lilimochi
Beitragsersteller

Hahaha Ja der Song macht echt gute Laune!

Gangnam Style😎 Den Song kenn ich seit ich 7 war. Allerdings hatte ich da keine Ahnung, in welcher Spache er war und hatte auch noch nie was von K-Pop gehört..

Das erste Mal das ich etwas von K-Pop gehört hab, war als Dynamite von BTS(mein zweiter Song) 2020 im Radio lief. Aber da hat er mich noch nicht wirklich interessiert, war halt einer von vielen coolen Songs aus den Charts😅

Ich bin erst letzten Winter durch My Universe von BTSxColdplay auf K-Pop aufmerksam geworden. Ich hab den Song im Internet rausgesucht, weil ich wissen wollte in welcher Sprache die Koreanischen Parts waren. Dann hab ich erst zufällig gemerkt, dass das(also nur BTS) die selbe Band wie Dynamite war und das Psy in der selben Sprache singt und sich das Genre K-Pop nennt und mega cool ist😂💜

Liebe Grüße, DivingKelpie😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin K-Pop Multistan✨

Gangnam Style und der zweite war, soweit ich mich erinnern kann DNA:)

Prinzipiell war es I'm a Loner von CNBLUE. Damals dachte ich aber, dass sie ne japanische Band sind (zu meiner Verteidigung: CNBLUE sind in Japan teilweise aktiver als in Korea), weshalb ich damals natürlich nicht wusste, dass ich da schon K-Pop gehört habe.

Mein erster K-Pop Song, bei dem ich wusste, dass es K-Pop ist, war Stop Stop It von GOT7.

CNBLUE höre ich jetzt schon seit 8 Jahren und ist heute eine meiner ult Groups im K-Pop. GOT7 stane ich jetzt seit 2017.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Meine ersten K-Pop Songs waren "Gangnam Style" von PSY und "Rum Pum Pum Pum" von der Girlgroup f(x). Aber da wusste ich nicht, dass es K-Pop ist.

Mein erster bewusster K-Pop Song war "Boy with Luv" von BTS ^^. Dann habe ich mich gleich in BTS "verliebt" und habe mehr K-Pop Groups gehört. BTS bleibt aber meine Ult-Group und "Boy with Luv" ist mein Favorit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • viel Ahnung von K-Pop •

Lilimochi
Beitragsersteller

Mein erster Song war DNA und dann Boy with luv^^