Welches war das friedlichste Jahrzehnt der letzten 100 Jahre?

dummwiebrot01  30.04.2020, 15:56

Auf was bezogen?...Deutschland, die Welt..oder ?

thetiga
Beitragsersteller

Weltweit

3 Antworten

1920 bis 1930 war meiner Meinung nach eine ziemlich friedliche Zeit.

Klar gab es immer noch Kriege wie den Irischen Unabhängigkeitskrieg (1919-1921) oder den polnisch-sowjetischen Krieg (1920- 1921), aber diese Kriege waren meist recht kurz und forderten vergleichsweise wenig Todesopfer. Außerdem ist der Erste Weltkrieg gerade beendet worden. Niemand hatte wirklich Lust auf Krieg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit dem Thema Geschichte

1945 - 2020 in Deutschland kein Krieg mehr

thetiga
Beitragsersteller

Weltweit