Welches Visum für 1 Jahr USA?

2 Antworten

Informiere Dich erstmal, ob Du mit 18 Jahren überhaupt ein Wohnmobil mieten kannst und was das für ein ganzes Jahr kostet. Oder ob Du eins kaufen und zulassen kannst. Das wären erste Voraussetzungen zum Thema Wohnmobil.

Ausserdem wirst Du bei der Einreise wahrscheinlich große Schwierigkeiten haben, den Grenzbehörden überzeugend nachweisen zu können, dass Du ausreichend finanzielle Mittel für ein Jahr auf dem Konto hättest. Da bin ich der gleichen Meinung, wie stufix2000.

Ich habe da noch ein Zitat aus https://www.visum-usa.com/b1-visum.html für Dich "Bei einem B-2 Touristenvisum beträgt die Mindestaufenthaltsdauer, die der Grenzbeamte gewährt, grundsätzlich sechs Monate, auch wenn der Reisende angibt, nur zwei Wochen Urlaub machen zu wollen.

......... Der US-Grenzbeamte entscheidet nach seinem freien Ermessen, ob er den Reisenden einlässt." Besonders der letzte Satz kann über Ein- oder Heimreise entscheiden.

Hast Du schon mal überlegt, ob Du nicht stattdessen ein Jahr work&travel in Kanada machen willst. Dann wärst Du zumindest in Nordamerika. Allerdings muss man sich für das working holiday Visum für Kanada bewerben. Infos dazu siehe hier: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-kanada/

Für eine solches Vorhaben gibt es kein Visum im den USA.

Es gibt das B1-2 Visum, da sind maximal 180 Tage drin. Unter ESTA sind das nur maximal 90 Tage.

In den USA würde dir sehr leicht unterstellt, dass ein junger Mensch kein Jahr finanzieren kann vom Ersparten und dass du deswegen arbeiten würdest, was nicht erlaubt ist für Ausländer ohne Arbeitsvisum.

In Australien oder Neuseeland kein Problem. In den USA unmöglich.