Welches Tier war stärker?

4 Antworten

Kommt darauf an, ob der Säbelzahntiger aus dem Hinterhalt angreift. Dann würde er durch einen sofortigen Nackenbiss vielleicht gewinnen.

Wenn er es aber nicht sofort schafft, wird der stärkere Bär schnell die Oberhand gewinnen und das Skelett der Raubkatze problemlos regelrecht zertrümmern.

Also der Bär war auf jeden Fall stärker und würde grundsätzlich im Kampf gewinnen.

Arctotherium Angustidens wurde bis zu 4.30 m groß wenn stehend auf den Hinterbeinen und bis zu 2000 kg schwer... Zweifelsohne würde der Urzeitbär gewinnen.

Das Gewicht spielt hier keine Rolle. Ein Nackenbiss vom Säbelzahn und der Bär wäre hin. Die Taktik ist hier ausschlaggebend. Auge in Auge sieht das schon anders aus, eine richtge Backpfeiffe vom Bär . . . . .