Welches Tier saß da auf meinem Auto?

Bild - (Tiere, Spuren)

11 Antworten

Hallo

Wir haben vor dem Haus Stellplätze ---auf den parkenden Autos

haben wir schon dreimal einen Marder drüberlaufen gesehen.

Unser Kater wurde dabei auch schon gesichtet --gleiche Aktion.

Könnte also Beides möglich sein.

pw

Könnte eine Katze gewesen sein, aber ein Marder wäre auch möglich.

Eindeutig ein Waschbär - das passt zu 99%. Vergleiche mal die Abdrücke mit Pfotenbildern von Tieren auf Google.

Eine Katze kann es nicht gewesen sein, da diese nur vier "Finger" haben, auf dem Bild sieht man aber fünf.

Ein Marder kann es auch nicht gewesen sein, da die Pfotenabdrücke dafür zu groß sind.

Das könnte ein Waschbär sein. Für eine Katze ist die Spur zu groß, ausserdem zieht eine Katze beim Laufen die Krallen ein. Die sind auf dem Bild aber deutlich zu sehen. Auch ein Marder kommt demnach nicht in Betracht.

Mein kleiner Finger ist. z.b. 7 cm lang, nur mal zum Größenvergleich. Wie lang der kleine Finger auf dem Foto ist, kann ich natürlich nicht angeben, aber das Bild sieht nicht gerade nach einer zarten Frauenhand aus.

eine Katze, die Spuren verziehen sich durchs Laufen :)

ein Marder hat kleinere Pfoten