Welches Thema zum Monolog?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Monolog kann man als Rede oder Ansprache auffassen, in der Du eine Meinung oder These vertrittst.

Ein mir bekannter Anwalt macht das an Karneval in der "Bütt" auf Zuruf. Und hält bei Bedarf ein Plädoyer für das Bobbycar!

Ich könnte mir also vorstellen, dass Du einen Monolog über etwas hältst, das Dir am Herzen liegt. Das kann Dein Crush sein (natürlich ohne Namensnennung - wird spannend - erklär ihm in aller Form Deine Liebe, ohne dass er weiß, dass er gemeint ist.)

Das kann aber auch Dein Kaninchen, Katze/Hund oder Mutti sein. Lass alles raus, was Du schon immer mal sagen wolltest - aber ohne zu offenbaren, um wen es geht!

TolleLara
Beitragsersteller

sowas in der Art habe ich auch schon gedacht, aber mir fällt iwie nichts ein was ich dazu sagen kann

ntechde  24.06.2024, 18:55
@TolleLara

Betrachte es mal so: Worüber wolltest Du denn schon lange mal richtig motzen!