Welches Tablet für Studium (Maschinenbau)?

3 Antworten

500€ und es soll CAD drauf laufen, das wird nix

sgt119  23.07.2022, 09:11
@Fitness34

Mit 8GB RAM wirst du nicht weit kommen. Je nach verwendeter CAD Software ist auch eine dedizierte GPU nötig

Hi, das beste bis 500 Euro ist das Surface Go 3. Das Preisleistungs-Verhältnis überzeugt.

Microsoft Surface Go 3, 10 Zoll 2-in-1 Tablet (Intel Pentium Gold, 8GB RAM, 128GB SSD, Windows 11 Home S) Schwarz

  • lautloses arbeiten
  • sehr gute Verarbeitung
  • starker Prozessor für Multitasking
  • helle, kräftige Displayfarben
  • Akku hält lang
  • S Pen

Fitness34
Beitragsersteller

Hi das sieht gut aus , ich glaube das würde sich für mich lohnen, da ich zuhause schon ein teueren Gaming pc habe , weshalb ich jetzt kein Sinn daran sehe noch mehr Geld auszugeben . Würden CAD Programme und Notizen machen alle gut laufen ?

wallie842  23.07.2022, 09:32
@Fitness34

Ja auf jeden Fall, ich habs selber, was besseres für diesen Preis gibt es nicht

Fitness34
Beitragsersteller
@wallie842

Wie lange ist es noch im Angebot denkst du ?

wallie842  23.07.2022, 09:37
@Fitness34

Vielleicht noch 1-2 Tage, ich meine von 600 auf 430, was will man mehr? Ich würd gar nicht lange warten sondern sofort zuschlagen

sgt119  23.07.2022, 09:38
@Fitness34

Sowas wie AutoCAD LT dürfte grade so laufen, aber wenns dann an Inventor, Creo etc geht keine Chance

Fitness34
Beitragsersteller
@sgt119

das habe ich mir auch gedacht , ich weiß auch nicht ob sich ein Tablet für mich lohnt , da ich wie gesagt zuhause ein Recht guten Gaming Pc habe , mit den viele Apps einwandfrei laufen

wallie842  23.07.2022, 10:06
@Fitness34

Also Autocad LT läuft auf jeden Fall. Klar kann das Tablet nicht mit dem Gaming-Pc mithalten, aber ein Tablet fürs Studium brauchst du um Notizen etc. zu machen. Das ist praktischer als alles mit der Hand mitzuschreiben.

Fitness34
Beitragsersteller
@wallie842

ok gut dann greife ich zu mit Tastatur und alternativen Stift würde ich auf 500€ kommen , und für Programme wie inventor ,Creo nutze ich dann mein Gaming pc

Fitness34
Beitragsersteller
@wallie842

und kann hat das Gerät auch gut Speicher um die Vorlesungsinhalte , zbs Übungsblätter zu scannen und diese dann zu speichern

Für sowas würde ich mir ein Windows Tablet zulegen. Wahrscheinlich ein Microsoft surface, da gehts allerdings erst so ab 600 los