Welches Tablet für die Schule(Apple oder Samsung)?

2 Antworten

Frag mal bei der Schule nach ob es einen Beschaffungsplan gibt bei unserer schule wurden rund 3000 Ipads verteilt an den die eltern zugezahlt haben.

Unser 9 Jähriger kommt am besten mit Apple zurecht haben wir schnell gemerkt, von daher sehe ich da kein Problem, er hat auch ein Samsung Tablet und arbeitet, spielt mit beiden problemlos.

Angii0206k
Fragesteller

Unsere Schule macht an dem "bring your own device" mit, also nein die werden das leider nicht beschaffen, aber Dankeschön

Da kann ich auch ein 2 in 1 Chromebook empfehlen. Die Tastatur kann man umklappen und es dann wie ein Tablet nutzen. Android-Apps kann man auch darauf installieren. Wenn man dann noch Linux aktiviert, hat man eine Debian-Konsole und kann Programme aus den Debian Paketquellen installieren. Auch DEB Programmpakete die man normal aus dem Internet herunterlädt lassen sich einfach per Doppelklick installieren.

Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Notebook-Display-Pentium/dp/B0BNL9W7XM/ref=sr_1_4?keywords=chromebook+2+in+1&qid=1707336633&sr=8-4 8GB RAM ist für so was sehr viel. Da kann man locker mehrere Android-Apps nebeneinander laufenlassen. Auch aufwenigere Android-Spiele laufen flüssig.

Mein Bruder hat das auch und er ist damit voll zufrieden. Es startet in weniger als 10 Sekunden.