Welches Tablet empfehlst du?

1 Antwort

Nun, ich war bis vor kurzem ein Surface Pro-Nutzer und habe mir jetzt in iPad Pro gekauft und bin vom Hocker gehauen, da Tablets scheinbar auch in unter 20 Sekunden vom Standby aufwachen können. Wenn man programmieren möchte, sollte man sich aber doch besser bei Windows/Linux/macOS umsehen. Und da sind die neuen Surface Tablets durchaus scheinbar ganz gut.

Es schmerzt mich lediglich, ein wenig, es zu empfehlen, da Windows absolut Downhill gegangen ist in den letzten Jahren, in nahezu allen Hinsichten und in vielen ewig weit hinter der Konkurrenz hinterherhinkt und es auch nicht so aussieht, als würde sich da was tun. Aber sowas wie ein Linux Tablet, ist halt nicht wirklich in dem Sinne vorhanden und ChromeOS/Android würde ich für produktive Workflows jetzt einfach mal außen vorlassen, wenn die nichtmal wirklich MS Office haben.

Also ja, das Surface Pro 11 wäre so meine Empfehlung.